Hallo,
mein Name ist Sebi, 33 Jahre jung.
Ich war bis vor 11 Tagen Monatelang, jeden Tag, von morgens bis Abends "bekifft". Ich habe wirklich ein sehr hartes Konsummuster gefahren, jeden Tag locker 2-3Gramm hochpotentes Marihuana durch eine Bong (Pfeife) geraucht.
Nun muss ich ab sofort wieder Auto fahren, beruflich bedingt.
Mir rutscht das Herz in die Hose, wenn ich einen Streifenwagen sehe. Meinen letzten "Abschiedskopf" habe ich vor 11 Tagen geraucht und ich werde auch nie wieder rauchen, solange ich Auto fahren muss. Will heissen: vermutlich für immer. Denn für mich gilt eindeutig: Entweder Auto fahren oder kiffen. Beides geht nunmal nicht auf Grund der Gesetzeslage hier in Deutschland.
Ich habe mir schon einen Urintest mit 50er Cutoff-Werten geholt, der war natürkich nach 10 Tagen (gestern) postiv auf Grund der langen Nachweiszeiten im Urin. Aber ich wolllte es einfach nur mal wissen

.
Nun meine Frage: Ab wann kann ich damit rechnen, dass kein aktives THC mehr im Blut ist?
Zu meiner körperlichen Konstitution: Ich bin Kraftsportler, betreibe Kraftdreikampf. Bin ein relativ schwerer Mann, wiege 102kilogramm und bin "sehr muskulös" bei einem Fettantei lvon ca. 12-15%.
Ich lese hier immer wieder verschiedene Geschichten, bei denen nach 7 Tagen noch aktives THC gefunden, bei einer anderen Geschichte wiederum sogar nach 14 Tagen, hier sei jedoch zu erwähnen, dass die Person übergewichtig war und sehr viel Körperfett besaß (vielleicht ein entscheidender Faktor?)
Viele liebe Grüße, Sebi.