Hi, danke erstmal für die Antwort.
Ja, tatsächlich wurde der Antrag in Arzt üblicher "Handschrift" ausgefüllt.
Wurde dann, sage und schreibe, auch ca. 4 Wochen (ok, es waren nur 2

)später erkannt und Bemängelt. Ausserdem wurden diverse andere Angaben angefordert.
Da ich auch grad im Widerspruch mit der Rentenkasse war (bekomme seit 7 Jahren eine EU-Rente und habe einen GDB von 50, nur so nebenbei),
rief ich bei der Kasse an und fragte ob es OK ist wenn ich ein Schreiben meines Arztes (was ursprünglich für die Rentenkasse war, aber alles angeforderte beinhaltet), mit dem neuen leserlichem (war genauso unleserlich) Antrag einschicken kann.
Aussage war, ja, das ist doch super wenn es aktuell ist, dann reicht das so.
Gesagt, getan, dann ging das Drama richtig los.
Auf einmal wird dann gefragt, was gegen meine Stuhlgänge etc unternommen wurde, was nie als Behandlungsziel angegeben war.
Ausserdem, was noch keinem vorher (nichtmal mir) auffiel, fehlt in der Kopfzeile des Schreibens die komplette Jahreszahl (04.07.201?), was ich als Mangel natürlich irgendwie nachvollziehen kann, allerdings wird in dem Schreiben auf durchgeführte Untersuchungen im Dezember 2017 verwiesen. Aber evtl mutet man dem Gutachter damit auch Zuviel zu, ich weiss es nicht.
Wieder wurden neue Unterlagen angefordert, ich fühle mich natürlich so langsam verscheissert und fordere bei der Kasse eine Schweigepflichtsentbindung an, damit die sich die benötigten Unterlagen doch selber anfordern können. Soweit so gut.
Am 21.9 habe ich die Schweigepflichtsentbindung direkt in der Filiale unterschrieben. Am 30.10 hat der Mdk dann angeblich alle benötigten Unterlagen erhalten und am 16.11 kam dann die Ablehnung, mit Begründungen, bei denen ich mir nur an den Kopf klatschen kann (dem Schreiben sei keine Empfehlung für Cannabis zu entnehmen.....aber der Antrag ist ja unmissverständlich für Cannabis) und obendrein haben scheinbar immer noch Unterlagen gefehlt, trotz Schweigepflichtentbindung. Denn der Gutachter schreibt am Ende, dass im Falle eines Widerspruchs, weitere Unterlagen benötigt werden.
Da fragt man sich echt was da für Leute beim MDK sitzen...naja, eigentlich kann ich sie mir schon ganz gut vorstellen
Grüße
ps.: Würde ja ein paar Bilder anhängen, aber keine Ahnung wie das geht