Hans Dampf hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 12:20
Und jetzt erst recht ein deutlicher Widerspruch:
Aus persönlicher Erfahrung an mir selbst und von Freunden: Man kann da sehr wohl in Angstzustände kommen die in diesem Augenblick scheinbar nie aufhören werden. Ich war früher schon ein paar Mal kurz davor mich einliefern zu lassen (Habe mich dann zum Glück selbst wieder einfangen können. Wäre es legal gewesen hätte ich mir sicher Hilfe geholt!)
Im Zweifelsfall ganz einfache Regel: nur
nie erhitzte Cannabis Bestandteile benutzen!
Sicher man merkt auch was wenn man einen 'green Smoothie' mit Cannabis Blättern genießt, aber es ist nicht psychoaktiv!
Englisch: The Power of RAW Cannabis
https://www.youtube.com/watch?v=qgEP9FdIzT8
Tatsächlich machen die guten Doktoren da einen
wichtigen Punkt: _erhitztes THC und dessen Rausch verbauen vielen den Weg zu den vollen Vorteilen des höher dosierbaren CBD_!
Natürlich ist auch von der Bewußtseinsveränderung (und gewissen Antidepressiven Eigenschaften) des erhitzten THC langfristig ein wichtiger Teil der Heilung zu erwarten!
Aber da ist meine seltene Meinung auch, das das nicht immer leicht ist für Anfänger...
Der Punkt ist das wir schon länger Jungen (um nicht älteren zu sagen) Menschen, sehr viele Gesellschaftlichen Dogmen geschluckt haben. Und tatsächlich ist der normalste Modus des Menschlichen Verstandes unser Bewusstseinsgemäuer (um nicht Kartenhaus von Illusionen zu sagen) sehr eifrig zu verteidigen! Also es wird nur leichter für die Menschen die bereits große Zweifel am gewöhnlichen Status Quo hegen, und denen es gut in den Kram paßt die Verführung und die Lügen zu überwerfen!
Wer bereit ist jegliche Bewußtseinsveränderung im Licht des Verständnis und des Willens der Transzendenz zu sehen, und mögliche Erleuchtung zum Vorteil aller fühlenden Wesen zu erkennen und bereit zu sein altes Denken abzulegen auch wenn das bedeutet bisher gewohntes zurückzulassen, wird weniger 'Psychosen' fürchten müssen.
Weil die Psychosen entstehen nicht in den Schamanischen Pflanzen; sondern sind bereits vorhanden, nur unterbewußt! Der Mensch erlebt (oder auch erleidet) seine unterbewußten Psychosen halt ganz langsam, auf Sparflamme... Schamanische Wege heben diese an und lassen uns diese von allen Seiten beleuchten. Wer keine Angst hat wird alles viel positiver - sozusagen als Heilungsprozess - betrachten.
Es ist ähnlich wie die Neue Germanische Medizin, die vom alten 'Böser Feind der dich alle machen will, muß schnell tot gebombt werden' zu 'Antritt und Durchwanderung eines Biologisch wichtigen Heilungsprozesses, hab Zuversicht es wird besser' eine so neue Perspektive bietet, das natürlich eine ganze Industrie oder gar Pharmakratie (Herrschaft durch Kontrolle von verfügbaren Substanzen) sich 'gefährdet' sehen könnte...
Hier noch ein Paar Vorbereitende Gedanken die du studieren solltest falls du den Schamanischen Weg (Bewußtseinsverändernde Heilpflanzen) nehmen wolltest:
Plato Höhlengleichniss (Sokrates, 399 v. Chr.)
Flatland: Romance of Many Dimensions (1884 Edwin Abbott)
Die Matrix (1999 Wachowskis)
Diese 3 Werke haben gemeinsam das eine 'Dimensionelle Grenze' durchbrochen wird, und jeweils das Leben des 'erwählten' der das erleben darf und der Daheim gebliebenen zum Vergleich kommt...
Wenn du diese Nachricht ließt denk auch über den goldenen Unterschied zwischen Reaktivität und Proaktivität nach.
Bewußtseinsverändernde Heilpflanzen lehren das _in sich_ schauen, und in seinem Höchstpunkt das Erkennen der unteilbaren Einheit - sozusagen dem was vor dem Urteilen kam - deshalb nennt man diese schamanischen Medikamente auch Entheogene (Gott zeigend) oder aber auch historisch 'verbotene Frucht'...