- Was sollte ich jetzt tun/lassen?
- Was kommt jetzt auf mich zu?
Danke im Voraus

Kann ich nicht wirklich sagen, da ich mit dem Paket natürlich nichts zu tun habe.PallMall hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 16:38 was hättest du zugesandt bekommen sollen?
von welchen Land wurde bestellt?
Irgendwelche Angaben zur Sache zu machen...Jonny Reynolds hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 15:33 Habe gerade ein nettes Schreiben des Hauptzollamts Köln erhalten:
- Was sollte ich jetzt tun/lassen?
Danke im Voraus
https://www.lawblog.de/index.php/archiv ... 1/beweise/Wenn jemand Empfänger einer Postsendung ist – war er dann auch der Besteller? Diese Frage wird von Ermittlern viel zu häufig als überflüssig betrachtet, gerade wenn sie mutmaßlichen Drogenbestellungen über das „Darknet“ nachgehen. Dabei dürfen sie es sich gerade in diesem Punkt nicht zu leicht machen. Dies zeigt das Amtsgericht Dillingen in einer aktuellen Entscheidung auf.
...
Ernsthaft? Klasse.
Schön wär's, aber für eine Durchsuchung reicht "Gefahr im Verzug"... ist ja nicht die Wohnung (Hausdurchsuchung), aber selbst da scheint es zu reichen, wenn man manchem Post hier glauben mag. Bzw. ein Nachbar verpfeift Dich, dann ist Deine Wohnung dran auch wenn sonst keinerlei Verdachtsmomente vorliegen.superlemonnata hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 11:43 Können eigentlich nur anonyme Hinweise an die Polizei durch die Zusteller sein.
Normalerweise haben Dienstleister wie die Deutsche Post sich an das Brief- bzw. Postgeheimnis zu halten.
Da gibt es mit Sicherheit so manche Horrorstory die garnicht die "Öffentlichkeit" erreicht. Mich überrascht hier garnichts mehr.Schön wär's, aber für eine Durchsuchung reicht "Gefahr im Verzug"... ist ja nicht die Wohnung (Hausdurchsuchung), aber selbst da scheint es zu reichen, wenn man manchem Post hier glauben mag.