Flugblätter verteilen

Hier gerne Aktionshinweise einstellen, egal ob online oder offline...
FraFraFrankenstein

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von FraFraFrankenstein »

ChrissiLiebe hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 19:44 Hallo,
ich bin neu hier. Kannst du mir das Flugblatt irgendwie zusenden?
Wie gesagt, die offiziellen Flugblätter gibt es im Shop. Aber wenn du einen Drucker hast, kannst du auch den Kifferknigge ausdrucken und an Erwachsene (17-60jahre) verteilen. https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... 408#p87408

Hanfige Grüße
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
ChrissiLiebe

Beitrag von ChrissiLiebe »

sorry, irgendwie war ich verschwunden :p danke für eure Tipps
Dankesreither

Beitrag von Dankesreither »

Wie kann ich Flyer bestellen ?
Der schop hat ja geschlossen...
Ich würde gerne welche verteilen
Martin Mainz
Board-Administration

Beitrag von Martin Mainz »

Tatsächliche, gar nicht mitbekommen daß der wieder zu ist.
Aber: Ortsgruppen können über ihre Accounts weiter Bestellungen aufgeben.

Alternativ selber drucken, Motiv ist sicherlich verfügbar. 1000 Flyer kosten etwa 30€
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Dankesreither

1000 Flyer für 30€
Das wäre für mich interessant um meinen Beitrag zu leisten (ehrenamtlich)
Kann man diese Flyer vielleicht auch irgendwie der Post DHL geben für eine Verbreitung ?
Es kommen ja mit der Post auch immer wieder so Werbungen von Edeka etc.
Weiß da jemand bescheid ?
Dan könnte man sich die lauferei von Briefkasten zu Briefkasten sparen und die Arbeit der Post überlassen 😀
Was muss ich machen um eine Ortsgruppe zu haben ?
Ich möchte Flyer verteilen aber wie komm ich an die ?
Martin Mainz
Board-Administration

Die Post macht nix umsonst. Verteilen musst du also selber. Entweder stationär in einer Fußgängerzone oder ähnlichem, oder in die Briefkästen, wobei nicht jeder Werbung haben will, da sollte man sich auch dran halten.

Eine Ortsgruppe zu gründen geht natürlich immer (offiziellen Leitfaden für DHV-Ortsgruppen), aber vielleicht gibts ja auch eine in deine Nähe? https://hanfverband.de/aktiv-vor-ort

Dankesreither

Aha alles klar (war nur so eine Idee mit der Post)
Also eine Ortsgruppe Gründen kann ich nicht wirklich und in meiner Umgebung gibt es auch noch keine Ortsgruppe...
Komm ich also erst an die Flyer wenn der schop wieder offen hat oder ?
Hmm verdammt
Die Aufklärung der Bürger wo nicht so viel mit dem Thema am Hut haben wäre doch genau jetzt so wichtig....
Dankesreither

Kann mir irgendwie eine Ortsgruppe Flyer kaufen und mit diese nach oder vor einer Bezahlung mit der Post schicken ?
Martin Mainz
Board-Administration

Marco vom DHV schreibt:
da gibt es noch kein Datum. Wir warten jetzt die Omikron-Welle ab, das
wird hoffentlich nur 2-3 Wochen gehen und dann bewerten wir die Lage
Anfang bis Mitte Februar neu.

Letztes mal mussten wir den Hinweis beim Shop ständig erneuern und die
Leute waren frustrierter als wenn man kein Datum angibt. Zumindest habe
ich jetzt dazu weniger Anfragen per Mail.
Muss man also abwarten..

Dankesreither

Juhu ich bekomme ein Flyer Paket vom DHV gratis geschickt auf Anfrage per Email..
Der Marco vom DHV hat mir geantwortet..
Und es hat sich auch gelohnt die Ortsgruppe Regensburg an zu schreiben die senden mir auch Flyer...

Also wenn jemand Flyer verteilen möchte und sie zur Zeit nicht im schop kaufen kann Dan schreibt einfach einer Ortsgruppe oder den DHV eine Email und mit etwas Glück bekommt ihr welche und das auch noch gratis 😁
JoMedic 64658

Beitrag von JoMedic 64658 »

DHV Flyer hab ich immer dabei, im Zug gibt es so leere Plexiglasständer worin die DB früher selber welche hatte, die sind immer leer und an jeder Tür, da stell ich wenn ich unterwegs bin als welche rein meist kurz vor dem Ausstieg.
Banken so am ersten rum sind ein strategisch wichtiger Ort um Material sichtbar zu machen, am Fr. geht da keiner der Mitarbeiter mehr hin, dann hängt man einfach mal nen Flyer ans Schwarze Brett der bleibt dann mindestens bis Mo. hängen.
Dann hab ich noch im Justizgebäude vom Gericht welche ausgelegt als ich dort meine Akteneinsicht nahm und ein Tipp ist noch die zwischen andere Flyerstapel zu mischen,
damit taucht immer mal wieder einer auf sonst räumen die sie einfach stapelweise weg.
Angesichts der Lage müssen noch billigere Vervielfältigungsmaßnahmen her,
günstigere Druckoptionen. Das mit Abstand günstigtste ist Laserdrucker Schwarz/Weißkopie.
Was auch gut geht, sind die Zeitungsausträger die man persönlich kennt anzuhauen, ob da nun ein Flyer mehr oder weniger drin liegt juckt die meist auch nicht mehr.
Leuten welche in die Hand zu drücken ist meist gut bei welchen die eh dafür sind aber im Grunde genommen ist die noch zu überzeugende Zielgruppe die Eltern und Familien also Kindergärten, Schulen und Soziale Einrichtungen da deren Kinder bald von der Thematik betroffen sind.
Ich hab erstaunlich viel Widerstand von Lehrern, Polizisten(Wer hätts gedacht) und Juristen
sowie Frauen jedes Alters erlebt.
Mir kommt es vor, wie ein gegen Windmühlen anrennen.
Selbst wenn jeder Bürger dafür wäre und solch nen Flyer hat, entscheiden Korrupte EU Politiker am Ende darüber(Schengenabkommen,notw.Einstimmigkeitsbeschluss).
Die Bundesregierung ist doch offensichtlich teilweiße entmachtet, dies rührt meiner Recherche nach aus dem Marshallplan,
die Länderminister regeln de Facto die Strafverfolgung alleine nach ihren oft fragwürdigen Vorstellungen,
eher so wie "Ich bin hier das Recht" stellt das nicht in Frage.
In Hessen gibt es einfach massive Probleme mit der Justiz.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 75833.html
Brabolepl

Beitrag von Brabolepl »

Habe mir Legalisierungs-Flyer im DHV Shop bestellt, der Plan ist noch zusätzlich ein paar Euros für Briefmarken zu investieren und die Flyer schließlich auf dem Postweg (anonym) an Menschen in meiner Region zu schicken, die bezüglich dem Thema "Cannabis und Legalisierung" Einfluss haben bzw. nehmen können. Habe da hauptsächlich an Ärzte, Richter und Polizisten gedacht. Bin für weitere Vorschläge bezüglich der Personengruppen offen, haut mal raus woran ihr noch so denkt...

Wollte nur vorher mal kurz hier nachfragen ob das überhaupt im Sinne des DHV ist, denn irgendwie ist diese Art der "Werbung" ja schon etwas aggressiver als das bloße auslegen der Flyer...

Gruß
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

Ob per Postversand oder Einwurf in Briefkästen spielt imho nicht die entscheidende Rolle. Beides ist für den DHV voll OK. Ich frage mich zwar, woher du die Adressen kriegen willst aber vielleicht ist das auch im Einzelfall gar nicht so schwer die online zu recherchieren, wenn man die Namen kennt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Aktionen & Aktiv werden“