Weil THC fett- und nicht wasserlöslich ist, wie z.B. Opiate. Das dauert deshalb länger, bis das THC vom Körper aufgenommen wird.Sameroney hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 12:40 Ich bin dann auf die Idee gekommen eine Öl-Tinktur herzustellen, da war die Wirkungszeit dann leider noch länger, Öl ist ja ein Fett und wird sehr langsam vom Körper verarbeitet.
Ich verstehe garnicht warum das überhaupt so ist, wenn ich einen Kaffee trinke, dann nehme ich das Koffein ja auch in Form von einer Flüssigkeit auf, es wirkt nach 10 Minuten und nach fünf Stunden ist die Wirkung vorbei.
Warum geht das denn bei THC nicht…?
Wie einfach (verdünntes) medizinisches Öl herstellen?
Re: THC Wirkungsdauer verkürzen bei oraler Aufnahme
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Weiß auch gar nicht, was Du hast... dann nimm es abends vorm schlafen gehen, wenn es Dich "fertig macht", dass es zu lange wirkt und Du das nicht gebrauchen kannst. Oder mache es wie ich, genieße es und portiere nebenher noch Code A nach B
. Aber ich nehme es nicht aus medizinischen Gründen (oder "bin kein Patient", was besser passt). Das heißt, ich bin auf die lange und intensive Wirkung aus.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
- Martin Mainz
- Board-Administration
Und ich versteh nicht, warum hier ein zweiter Thread zum selben Thema vom selben Autor aufgemacht wird. Du wirst deswegen hier keine anderen Antworten bekommen. Ich werde beide Threads demnächst zusammenführen.
Edit: Done
Edit: Done
Ehrenamtlicher Foren-Putzer
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Wenn man das THC an Stärke bindet (z.B. Maltodextrin), dann umgeht man den First-Pass-Effekt und erhält einen schnelleren Wirkeintritt (ca. 15min):
https://emilykylenutrition.com/cannabis-oil-powder/
https://emilykylenutrition.com/cannabis-oil-powder/
CBD ÖL Wieviel Gramm Blüte
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich für die Herstellung von CBD ÖL aber ohne THC (Also den zulässigen Wert).
Ich will auch nicht selber anbauen, sondern mir die CBD Blüten kaufen und dann das CBD ÖL herstellen.
Meine generelle Frage:
Wieviel Gramm Blüte bringt welchen Ertrag für das CBD ÖL?
Leider habe ich dazu keine Angaben gefunden.
Gruß
mawi
Ich interessiere mich für die Herstellung von CBD ÖL aber ohne THC (Also den zulässigen Wert).
Ich will auch nicht selber anbauen, sondern mir die CBD Blüten kaufen und dann das CBD ÖL herstellen.
Meine generelle Frage:
Wieviel Gramm Blüte bringt welchen Ertrag für das CBD ÖL?
Leider habe ich dazu keine Angaben gefunden.
Gruß
mawi
Re: CBD ÖL Wieviel Gramm Blüte
Hallo Mawi,
mit 5g CBD Blüten kannst du ungefähr 250ml Öl vermischen.
Je nach ausgewählter Sorte und CBD-Öl-Verhältnis ist das gemachte Öl dann stärker oder schwächer.
Schöne Grüße,
LoVe Grow Bayern
mit 5g CBD Blüten kannst du ungefähr 250ml Öl vermischen.
Je nach ausgewählter Sorte und CBD-Öl-Verhältnis ist das gemachte Öl dann stärker oder schwächer.
Schöne Grüße,
LoVe Grow Bayern