Ja nu.... ich sag mal so etwas aufzuziehen erfordert auch schon einiges.
Als 1.Sprecher einer Ortsgruppe wird von dir schon einiges erwartet und das sollte man selbst von sich auch am meisten selber.
Man muss schon in der Öffentlichkeit seriös auftreten können und sollte sich auch nicht scheuen vor Journalisten und gar vor einer Kamera sachlich seine Argumente vorbringen zu können.
Auch mit Menschen sollte man schon gut umgehen können man sollte auch schon ein wenig organisieren können.
Ebenso sollte man auch an einen Rechner /Computer die Grundzüge beherrschen und auch in der Lage sein eine vernünftige Facebookseite zu pflegen.(Öffentlichkeitsarbeit).
Vieles Dinge die ich mir alleine auf jeden Fall nicht zu trauen würde.
Nie zu vergessen; auch viele gut gemeinte Aktionen können manchmal der Sache eher schaden als wie nützen.
Schau dir Leute von den bis jetzt bestehenden Ortsgruppen an.
Da wäre die Ortsgruppe Münster mit ihrem ersten Sprecher Michael Greif oder auch der Robert Brungert.
Das sind Menschen die haben das für mich schon irgendwie im Blut und haben das auch wirklich drauf!!
Auch Robert Brungert mit seinen Einsatz und seinen ganzen anderen Projekten da ziehe ich den Hut vor.
Die Ortsgruppe aus Düsseldorf die hier seit ihren Bestehen schon einiges beim Thema gerockt hat.
Auch im Süden der Martin Meinreiss mit der Ortsgruppe Augsburg oder auch die Ortsgruppe München auch hier mit Michael Greif als ersten Sprecher.
Wenn man das alles gut beherrscht und einige gewillte Mitstreiter hinter sich versammeln kann ist auch vieles beim Thema Hanfdiskussion in die richtige Richtung zu bewegen.
Und nie zu vergessen der Faktor" Zeit" von dem es auch einiges zur Verfügung sein sollte.
Ich selber traue mir das alleine nicht zu wäre aber gerne bereit einer Ortsgruppe hier in der Nähe nach Möglichkeit helfend zu unterstützen.
Greetz