bong kauf

Alles rund um Joint, Pfeife und Bong…
Antworten
jamiroquai91

bong kauf

Beitrag von jamiroquai91 »

hallo liebe forummitglieder,
ich habe vor mir demnächst eine bong anzuschaffen habe jedoch ein paar fragen.ich rauch nicht zu hause weshalb ich meine bong oft mitnehmen werde.muss ich mir dann eine acrylbong kaufen(glasbong wäre mir lieber)oder gibt es für mein budget(20-30)euro auch eine relativ stabile glasbong die gut verpackt den strapazen einer kleinen reise oä. standhält.vielleicht könnt ihr ja auch mal schreiben wie ihr eure bong verpackt wenn ihr sie mitnehmt.
Deew

Re: bong kauf

Beitrag von Deew »

Hallo jamiroquai,
lass dich doch einfach in dem Headshop deiner Wahl beraten welche Bong die beste für deine Anforderungen ist.
Dieses Forum dient primär dazu Legalisierungs-Aktivisten eine Plattform zu bieten und ist kein klassisches Kifferforum.
Natürlich kann auch mal was Off-Topic geschrieben werden, da du dich allerdings extra für diesen Post angemeldet hast, geh ich davon aus, dass du einen falschen Eindruck von dem Forum hast.

Ist nicht böse gemeint, aber für solche Fragen gibt es besser geeignete Foren.
Wenn du allerdings an der Regulierung des Hanfmarktes mitarbeiten und mitdiskutieren möchtest, dann herzlich Willkommen :)

P.S.: Glas oder Acry ist oft ne Glaubensfrage ;) Zum Transport ist Acry sicher besser, aber wie gesagt guck sie dir im Shop an und entscheide dann ;)
jamiroquai91

Beitrag von jamiroquai91 »

ok vielen dank.ich hatte wohl tatsächlich einen falschen eindruck von diesem forum :D.vielleicht habt ihr ja aber trotzdem noch ein paar gute tips wie ihr eure bongs transportiert.ich verspreche auch keine weiteren off topic fragen zu stellen. :D

ich weiß ja dass ich hier keinen davon überzeugen muss,dass hanf bzw die daraus angefertigten produkte :D weniger gefährlich sind als beispielsweise alkohol ich mache hier jetzt aber trotzdem einen kleinen artikel hin,weil ich amüsant finde dass man wenn man ihn liest merkt wie sehr die jahrelange propaganda der regierung ihre spuren hinterlassen hat:

Dass Drogen eine schlimme Sache sind, beweist das alljährliche Kalangiwurzelfest in der Westafrikanischen Republik. Es kommt "zu Hunderten von Vergewaltigungen, sexuelle Belästigungen sind an der Tagesordnung. Viele Besucher enden in Notaufnahmen". So berichtet es Schriftsteller und Fotograf Sebastián Marincolo. Doch damit längst nicht genug.

"Die Auswirkung von Tetralin", dem Wirkstoff der Kalangiwurzel, "auf die Wahrnehmung und die motorische Koordination ist bei starkem Konsum so verheerend, dass jährlich Tausende von Menschen in der Westafrikanischen Republik im Straßenverkehr sterben und Zehntausende verletzt werden. Weitere Zehntausende sterben an Überdosierung oder an den Folgen andauernder Überdosierung und Sucht."

Wie ist es möglich, fragt der Autor, "dass die Westafrikaner eine solch gefährliche Droge legal machen und sogar zelebrieren"? Es ist nicht möglich, denn eine Westafrikanische Republik gibt es genauso wenig wie eine Kalangiwurzel oder ein Kalangifest.

Wohl aber gibt es Deutschland Hopfen, Alkohol und das Oktoberfest. Und darauf trifft alles zu, was Marincolo über die schädliche Wirkung des frei erfundenen Tetralin schreibt. Der rhetorische Trick zeigt, wie effektiv eine seit Jahrzehnten andauernde Gehirnwäsche dazu geführt hat, Alkohol für etwas anderes als eine Droge zu halten - im Gegensatz zum bösen, kriminalisierten Marihuana.
OGanja

Beitrag von OGanja »

Also erstmal, wenn du bis zu 30€ ausgeben kannst, wirst du, wenn du wie schon gesagt einfach im Headshop deines Vertrauens nachfragst, eine gute Bong kriegen, sei sie aus Glas oder Acryl, die auch problemlos transportierbar sein sollte (ich persönlich wickel meine Bong immerin diesem "Styroporpapier" ein und tu sie dann zwischen T-Shirts und Pullis in nen Rucksack) ;)

Zweitens, die Analogie die du da geschaffen hast gefällt mir sehr gut, 'Drogen' sind in unserer Gesellschaft leider nur die Substanzen die historisch, vollkommen willkürlich, als solche definiert wurden, und dieser status quo muss schnellstmöglich in Vergessenheit geraten um eine offenere, bessere Zukunft zu ermöglichen (hört sich etwas nach dem verklärten Plädoyers des 0815-Quotenhippie an, ist aber fundiert genug um in meinen Augen nicht in diese Schublade zu gehören :D).

MfG,

O to the Ganja
"Alles ist cool, solange ich genügend chille, Gras in Tüten hülle, die Lunge mit Zügen fülle, die grüne Brille, ohne sie hät ich vorm Leben schiss, sie lässt mich Sonne sehen wo Regen ist!"
- Dynamite Deluxe
Antworten

Zurück zu „Rauchkultur“