ntv - Talk Spezial - Wie gefährlich ist kiffen wirklich?

Alles was legal online verfügbar ist, darf hier in Form von Links gesammelt werden. Presse, TV und Szeneartikel
Antworten
Nordel

Beitrag von Nordel »

Eine sehr schöne und wie wir es nicht anders kennen bei dem Thema, auch eine sehr hitzige Debatte über das Jenke-Experiment und die generelle Frage, ob Hanf in Deutschland legalisiert werden sollte.

Teilnehmende Personen sind:
Hans-Christian Ströbele (Bündnis90 / Die Grünen)
Andreas Müller (Jugendrichter)
Stephan Mayer (Innenpolitischer Sprecher CDU/ CSU)
Dr. Edelhard Thoms (Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Uni Leipzig)
Jenke von Wilmsdorff (Journalist)
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Dopeworld

Re: ntv - Talk Spezial - Wie gefährlich ist kiffen wirklich?

Beitrag von Dopeworld »

am besten in der runde fand ich: Andreas Müller
Dr. Edelhard Thoms war auch sachlich.

die sendung ist ok.

schön. früher saßen in solchen sendungen immer standardmäßig 4 harcore-prohibitionisten und 1 befürworter. ;)

besonders geil war der spruch von müller die csu/cdu wird irgendwann das thema unter einer kosten-nutzen rechnung betrachten! genau so wird es sein! :mrgreen:

wenn irgendwann mal cannabis wieder legal ist, und das dann jahre so ist, und auch die cdu nicht mehr die vorteile abstreiten kann, werden so statements kommen: wir halten cannabis immer noch für eine gefährliche droge aber wir haben eben festgestellt dass der regulierte markt für den bürger besser ist hinsichtlich der aufwände, kosten etc.

geht nur um die kohle!
Interview mit US-Ökonom Miron über die Legalisierung von Drogen - SPIEGEL ONLINE
D O P E W O R L D
devilfish

Beitrag von devilfish »

Ich hab mich nie in meinem Leben für Politik interessiert und davon absolut null Ahnung!
Diese Sendung hätte ich ohne meinen Vorfall letztens wahrscheinlich aber nicht mal mitbekommen.
Bis dato ging's mir wirklich am Ar*** vorbei. Nach dem Motto: Die können machen was sie wollen, solang ich mein Leben leben kann und es jeden Tag geil was zu futtern gibt kann der Liter Benzin auch 2€ kosten.

Mir ist dieser Ströbele verdammt sympathisch muss ich sagen. Der trifft den Nagel auf den Kopf und redet im Prinzip was ich darüber denke. Das ist schon ein erstaunliches Kerlchen dieses Mensch. :)
Der Richter war zum schießen im positiven Sinne.. Schade das die Sendung so kurz war und die kaum jemand gesehen hat. Dieser Rotz muss legalisiert werden. Und so wahr ich hier schreibe, ich werde es erleben und dafür kämpfen.
Typisch Deutsch halt nee... Es tut sich immer erst was, wenns zu spät ist *lach..
Wir werden es erleben! Außerdem bin ich kein krimineller!
Berserker

Beitrag von Berserker »

Ich fand die Runde auch ganz interessant und amüsant :)
Solche ''Debatten'' über dieses Thema, könnte ich mir stundenlang ansehen.

War aber klar, dass der CDU-Politiker in schwitzen kam, und kaum Argumente hatte. Und wenn doch, waren sie völlig haltlos.
devilfish

Beitrag von devilfish »

Aber hallo.. Der Mensch von der CDU war ein ganz schlechter Lobbyist..
An dem seiner Stelle hätte ich mit ganz anderen Ansätzen angefangen das Blatt zu drehen.
Wenn es schon keine handfesten Beweise gegen etwas gibt, dann muss man einfach anders an sowas rangehen.
Der Film: thank you for Smoking" ist zB ein super Beispiel dafür ;-)
Wir werden es erleben! Außerdem bin ich kein krimineller!
Antworten

Zurück zu „Medienarchiv“