Plane im Februar für 3 Wochen nach Thailand zu fliegen, bin Cannabis Patient und habe das Schengen Formular für den Europäischen Raum schon diverse Male benutzt.
Mein Arzt bietet ein Formular zur Bestätigung in 3.Ländern dass ich Patient bin an, meine Recherchen sagen dass in Thailand Medizinisches Cannabis erlaubt ist, unter dem Deckmantel kriegt man da ja mittlerweile an jeder Ecke was in Shops zu kaufen.
Was ich nicht recherchieren konnte ist ob dieses Formular in Verbindung mit Rezept mir eine Rechtssicherheit gibt wenn ich bei Ankunft kontrolliert werden sollte. Bei Leaffly findet sich folgende Aussage von 2017 (https://www.leafly.de/reisen-mit-cannabis-als-medizin/) :
"Nach Aussage der Thailändischen Botschaften ist bei der Einfuhr von Medikamenten Folgendes zu beachten: Die Medikamente dürfen nur im Reisegepäck (Medikamente im Handgepäck/Medikamente im Koffer) nach Thailand eingeführt werden, nicht aber dorthin geschickt werden. Reisende dürfen einen Medikamentenvorrat für maximal 30 Tage einführen. Für die Einfuhr wird eine Bescheinigung des Arztes benötigt, aus der hervorgeht, dass er die entsprechenden Medikamente verschrieben hat, und in welcher Dosierung sie einzunehmen sind. Wer keine ärztliche Bescheinigung vorlegen kann, muss auf Anfrage den ZollBehörden gegenüber die Medikamenteneinfuhr begründen. Sind diese mit der Begründung zufrieden, so kann der Reisende einen Vorrat für maximal 30 Tage einführen. Die endgültige Entscheidung über die Einfuhr obliegt den Grenzbehörden. Sie entscheiden allein, ob die Einfuhr genehmigt wird oder nicht. Aus diesem Grund kann weder die Thailändische Botschaft oder irgendeine andere Stelle eine verbindliche Zusage über eine Einfuhrgenehmigung geben. "
Ich habe jetzt seit Tagen versucht irgendjemand in der Thailändischen Botschaft ans Telefon zu kriegen ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema oder kann mir mit Links weiter helfen ? Ich bin noch zu jung um in Thailand 50 Jahre Knast für 30g Gras abzumachen