Hallo,
Meine PKV zahlt normalerweise im Basistarif Cannabisblüten. Seit dem letzten Antrag werden keine Kosten mehr übernommen. Begründung: ärztl. Diagnose und Bestätigung ob das Mittel zu Lasten der GKV (!) verschrieben werden kann fehlen. Außerdem werden diverse Unterlagen wie Entlassbericht/Arztbericht einer Klinik verlangt. Atteste etc. sind unmöglich zu bekommen da Anbindung über Telemedizin.
Handelt die PKV hier rechtens trotz Wegfall Genehmigungsvorbehalt etc. ?
LG
PKV zahlt plötzlich nicht mehr
Re: PKV zahlt plötzlich nicht mehr
Der Wegfall des Genehmigungsvorbehalts gilt nur für GKV-Patienten, und der Arzt muss entsprechend qualifiziert sein.
Zur Recherche und zum Austausch ist das Forum unter www.cannabis-medic.eu sehr empfehlenswert, vielleicht ist dort jemand in derselben PKV.
Nach meiner Kenntnis prüfen die PKV jährlich neu und manche Patienten befinden sich im Rechtsstreit wegen Cannabis.
Zur Recherche und zum Austausch ist das Forum unter www.cannabis-medic.eu sehr empfehlenswert, vielleicht ist dort jemand in derselben PKV.
Nach meiner Kenntnis prüfen die PKV jährlich neu und manche Patienten befinden sich im Rechtsstreit wegen Cannabis.