So, habe folgendes Problem...
War heute mit nem Kumpel in Lampertheim (Hessen) unterwegs in Richtung Frankfurt. Wurden da von Zivis rausgewunken, zur allg. Verkehrskontrolle. Bevor irgendwas startete bemerkte einer der netten Menschen Cannabisgeruch im Auto und hatte uns dann mit seinen Kollegen durchgecheckt... Da ich ja nix mehr leugnen konnte, gab ich direkt zu, dass ich einen geraucht habe. Sie fanden bei mir auch noch nen (Nach Aussage des Beamten ''Kleinen Joint''). Bei meinem Kumpel, welcher auch Fahrzeugführer war, fanden sie sein Gras und noch Amphetamine. (Beides zsm. insgesamt rund 4 gramm) Ihn haben sie dann zum Urintest gebeten, welcher auf Amphetamine auch positiv ausfiel... Danach haben sie ihn dann mit auf die Wache genommen (erkennungsdienstlich behandelt) oder wie das heißt, so mit Fotos, Blutentnahme ect.) Ich musste am Wagen warten, während einer der Cops, halt ne ''Anklage'' schrieb. Halt eben weil se den ''Kleinen Joint'' bei mir gefunden haben. Hat auch direkt gemeint, dass er das halt machen muss, obwohl das Verfahren eingestellt werden würde. Drogentest wurde bei mir NICHT durchgeführt. Weder Urin- noch Blutprobe. Bin noch nie polizeilich aufgefallen und somit auch Ersttäter. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit mehr rechnen muss als mit der Post, dass das Verfahren gegen mich eingestellt werden würde?? MPU? Führerscheinentzug?
Zu meiner Person, 21 Jahre, aus der Probezeit draußen und bis zum heutigen Tage eine Reine Weste gehabt....
Vielen dank schonmal