Brauche euren Rat

Fälle, Strafen, Probleme rund um den Führerschein & Verkehrskontrollen.
Antworten
fluxxx

Brauche euren Rat

Beitrag von fluxxx »

Hallo erstmal :D

So, habe folgendes Problem...

War heute mit nem Kumpel in Lampertheim (Hessen) unterwegs in Richtung Frankfurt. Wurden da von Zivis rausgewunken, zur allg. Verkehrskontrolle. Bevor irgendwas startete bemerkte einer der netten Menschen Cannabisgeruch im Auto und hatte uns dann mit seinen Kollegen durchgecheckt... Da ich ja nix mehr leugnen konnte, gab ich direkt zu, dass ich einen geraucht habe. Sie fanden bei mir auch noch nen (Nach Aussage des Beamten ''Kleinen Joint''). Bei meinem Kumpel, welcher auch Fahrzeugführer war, fanden sie sein Gras und noch Amphetamine. (Beides zsm. insgesamt rund 4 gramm) Ihn haben sie dann zum Urintest gebeten, welcher auf Amphetamine auch positiv ausfiel... Danach haben sie ihn dann mit auf die Wache genommen (erkennungsdienstlich behandelt) oder wie das heißt, so mit Fotos, Blutentnahme ect.) Ich musste am Wagen warten, während einer der Cops, halt ne ''Anklage'' schrieb. Halt eben weil se den ''Kleinen Joint'' bei mir gefunden haben. Hat auch direkt gemeint, dass er das halt machen muss, obwohl das Verfahren eingestellt werden würde. Drogentest wurde bei mir NICHT durchgeführt. Weder Urin- noch Blutprobe. Bin noch nie polizeilich aufgefallen und somit auch Ersttäter. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit mehr rechnen muss als mit der Post, dass das Verfahren gegen mich eingestellt werden würde?? MPU? Führerscheinentzug?

Zu meiner Person, 21 Jahre, aus der Probezeit draußen und bis zum heutigen Tage eine Reine Weste gehabt....

Vielen dank schonmal :) :) :)
bushdoctor

Re: Brauche euren Rat

Beitrag von bushdoctor »

andere Forenbeiträge gelesen - dabei gewesen! ;)

Hier findest Du (D)eine Antwort:
Zum zweiten mal vom Zoll erwischt muss ich mpu machen?
RogerCool

Re: Brauche euren Rat

Beitrag von RogerCool »

Und wie immer. Falsch reagiert. NIE eine Aussage machen und NIE etwas von alleine zugeben und keine "freiwilligen" Urintests mitmachen.

Deine Aussage du hast etwas geraucht wird in der Akte vermerkt, auch wenn die anklage wegen Besitzes wegen Geringfügigkeit fallen gelassen wird, ist die Polizei verpflichtet, den Besitz der Führerscheinstelle mitzuteilen. Diese wird, je nach Auffasung des bearbeitenden Personals, einzelfallbezogen entscheiden. Aber nachdem es genug Fälle von Leuten gibt, die zu Fuß oder im Taxi mit Gras in der Tasche aufgehalten wurden und daraufhin von der FSS Post bekommen und ne MPU machen müssen, kannst Du dich darauf einstellen in den nächsten 3 Monaten Post zu bekommen, um zumindest ein ärztliches Gutachten zum Konsum abzulegen und dadurch deine Trennung von Konsum und Führen von Fahrzeugen zu beweisen. Sprich deine Fahreignung. Ach ja, deinen Führerschein wirst DU bis zur Klärung erst mal nicht abgeben müssen. Immerhin. Im schlimsten Fall z.B. wenn die FSS der Meinung ist du rauchst regelmäßig, oder wenn das äGu nicht beigebracht wird oder negativ ausfällt, musst Du zur MPU und verlierst höchstwahrscheinlich die Fahrerlaubnis bis dahin, abhängig vom angesetztem Zeitraum und Ermessen der FSS.
Höre am besten schon mal auf zu rauchen und leg ne Pause ein um auf der sicheren Seite zu sein oder freunde dich mit der MPU an.
MPU Wissen ist Erfolgswissen! Gegen eine repressive Rechtsprechung, für eine faire Behandlung.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Führerscheinfragen“