Ulm organisiert sich bei Apotheken Cannabis beschaffung
Ulm organisiert sich bei Apotheken Cannabis beschaffung
Hallo Ulm und nähere Umgebung,
Da es mir seit mitte August nicht mehr möglich ist, an Apotheken Cannabis zu kommen, und sicherlich anderen auch, dachte ich mir das man sich im Raum Ulm besser organisieren muss.
Z.B. - Apotheken , - Sorten, -Sammelbestellungen evtl. und Sonstiges sollten hier zusammen getragen werden.
Vielleicht schaffen wir es damit unsere Lage zu verbessern.
Da es mir seit mitte August nicht mehr möglich ist, an Apotheken Cannabis zu kommen, und sicherlich anderen auch, dachte ich mir das man sich im Raum Ulm besser organisieren muss.
Z.B. - Apotheken , - Sorten, -Sammelbestellungen evtl. und Sonstiges sollten hier zusammen getragen werden.
Vielleicht schaffen wir es damit unsere Lage zu verbessern.
Re: Ulm organisiert sich bei Apotheken Cannabis beschaffung
Also laut Aussage der Hirsch Apotheke soll dieses Jahr keine belieferung mit Cannabisblüten mehr stattfinden.
Kann das jemand bestätigen?
(Aussage Anfang Oktober)
(Ulm Fußgängerzone Nähe Müller)
Kann das jemand bestätigen?
(Aussage Anfang Oktober)
(Ulm Fußgängerzone Nähe Müller)
- bushdoctor
Momentan ist in Ulm "tote Hose"... es scheint in keiner Apotheke derzeit Cannabis zu geben.
Mehrere Patienten sitzen auf dem Trockenen!
Doch leider gibt es nichts, was momentan gemacht werden kann, ausser zu warten, bis die Versorgungslage besser wird...
...doch, eine Möglichkeit gäbe es: Eigenanbau! ...leider illegal aber u.U. kann bei einem Gerichtsverfahren die Lage als "rechtfertigender Notstand" anerkannt werden. Nur: Wer opfert sich?
Zumindest einen kenne ich, der gerade eine Klage auf Eigenanbau vorbereitet...
Mehrere Patienten sitzen auf dem Trockenen!
Doch leider gibt es nichts, was momentan gemacht werden kann, ausser zu warten, bis die Versorgungslage besser wird...
...doch, eine Möglichkeit gäbe es: Eigenanbau! ...leider illegal aber u.U. kann bei einem Gerichtsverfahren die Lage als "rechtfertigender Notstand" anerkannt werden. Nur: Wer opfert sich?
Danke für due Antwort "bushdoctor".
Ich wünsche allen ganz viel Erfolg bei einer Klage.
Denn das was uns zugemutet wird, sollte in so einem fortschrittlichen
Land wie Deutschland eigentlich kein Thema sein.
Es gibt genug Möglichkeiten, damit Patienten lernen können ihr eigenes Cannabis mit guter Qualität legal anzubauen.
Ich wünsche allen ganz viel Erfolg bei einer Klage.
Denn das was uns zugemutet wird, sollte in so einem fortschrittlichen
Land wie Deutschland eigentlich kein Thema sein.
Es gibt genug Möglichkeiten, damit Patienten lernen können ihr eigenes Cannabis mit guter Qualität legal anzubauen.
-
DrGreenthumb
Ich komme auch aus der Ulmer Umgebung... Gibt einfach aktuell nirgens was, auch nicht in Augsburg...
Freut mich das hier wenigstens ein bisschen Information zusammen kommt
Danke dafür!
Danke dafür!
bushdoctor hat geschrieben:
"...
Was gilt, wenn sich der Patient im Falle der Nicht-Kostenübernahme durch die Krankenkasse die Therapie mit Cannabis aus eigenen Mitteln wirtschaftlich nicht leisten kann?
In diesen Fällen – so empfiehlt Rechtsanwalt Ullrich – ist auf jeden Fall zu prüfen, ob dem Patienten nicht entsprechend der eingangs zitierten Rechtsprechung des Bundesverwaltungsgerichts ein Anspruch auf Erteilung einer Genehmigung auf Eigenanbau von Cannabis zur Verwendung zu therapeutischen Zwecken durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zusteht.
Die Interessenlage des Patienten in den vorbezeichneten Fällen der Nichtverfügbarkeit bzw. der Nichtfinanzierbarkeit der Versorgung mit Medizinalhanf dürfte auch nach dem Inkrafttreten des „Cannabisgesetzes“ keine andere sein als jene, die das Bundesverwaltungsgericht seiner Entscheidung zum Recht auf Erteilung einer Genehmigung auf Eigenanbau zugrunde legte.
Deshalb gilt
Setzen Sie Ihre aus dem „Cannabisgesetz“ und dem Urteil des BVerwG resultierenden Rechte unter Zuhilfenahme eines in dem Fachgebiet „Medizinalhanf“ versierten Arztes und Rechtsanwaltes unbedingt durch."
https://www.anwalt.de/rechtstipps/das-r ... 18016.html
Muss ja nicht ausgerechnet dieser Anwalt sein
Verlangen die Apotheken in Ulm den 100 % Aufschlag?
Antwort kommt etwas später, aber ja.
Meiner Meinung nach, ist die in dem Forum schon mehrfach genannten Versand Apotheken, die beste Lösung.
Es gibt genug faire Apotheken die versenden.
Und zudem wird man nicht so komisch angeglotzt beim Empfang seiner Medizin
zzt. Ist aber irgendwie überall Flaute oder?
Könnte kotzen über die Versorgungslücken in den Apotheken....
Meiner Meinung nach, ist die in dem Forum schon mehrfach genannten Versand Apotheken, die beste Lösung.
Es gibt genug faire Apotheken die versenden.
Und zudem wird man nicht so komisch angeglotzt beim Empfang seiner Medizin
zzt. Ist aber irgendwie überall Flaute oder?
Könnte kotzen über die Versorgungslücken in den Apotheken....