Ja die Richtlinien: "keine unbearbeiteten Blüten"
Nun die werden sicherlich einen Arbeitsvorgang dran vornehmen, nämlich bissle auf handliche Größe verkleinern und bissle Blätter abschneiden. Kann man meiner Meinung nach gelten lassen. Die Apos schmeissen den Kram ja auch bloß lieblos in Mixer und sieben bissle.
Was die Repression angeht, solltest vielleicht mal nachschlagen. Das hat nichts mit Strafverfolgung nach geltendem Recht oder mit moralisch vertretbarer Verhältnismäßigkeit der Mittel zu tun. Geht darum den Leuten ans Bein zu pissen und sie in den Ruin zu treiben.
Nachdem die erste Durchsuchung
anscheinend ohne Ergebnis das man stolz der Presse präsentieren könnte ausging, kann man doch davon ausgehen das der Typ, wenn er seinen 2ten Laden aufmacht da dann richtig den illegalen Kram auffährt. Schlüssiger Verdacht und Grund genug den Laden am Eröffnungstag hops zu nehmen oder? Zumindest nach Staatsanwalt "Logik"
Jedenfalls ist dann der Schaden am höchsten, hat ein frisch eröffneter Laden doch in der Regel ein maximal aufgestocktes Warenlager.
Was dein beabsichtigtes erweitertes Warenangebot von Rauchutensilien angeht. Ich schrieb abenteurerischer, meinte aber natürlich dreist, unverfrohren. Stell dir vor du kommst damit vor Gericht und der Richtiger fragt dich ob dir denn nicht klar war dass die Leute das Zeuch rauchen. Der Typ von der Hanfbar kann dann abstreiten, die Blüten wären zum Aufgießen, machen zwar nen echt ekeligen Tee, aber bestimmt voll gesund ^^
Wenn du zu jeder Tüte Tee aber ne Packung Blättchen dazugibst dann fehlt dir die glaubhafte Abstreitbarkeit.
Witzigerweise sagen die Richtlinien aber auch, dass der Endverbraucher nicht die Möglichkeit haben darf, sich an dem Nutzhanfprodukt zu berauschen. Nun wissen WIR zwar dass man sich an CBD-Blüten nicht berauschen kann ohne haushaltsUNübliche Mengen und einem weitläufigen Labor im Keller, ABER für den Großteil der Legislative, Exekutive und Judikative ist das Rauchen von jedweden Cannabisblüten eben gleichgesetzt mit dem Berauschen.
Somit ist in deren Weltbild jeder, der rauchbare Nutzhanfprodukte an Endverbraucher abgibt ein Verbrecher, wennich gar Staatsfeind, Verfassungs- und Kinderfeindlich, volksverhetzend und ein Gefährder.
Wie sagte Omas Onkologe doch immer: Die Geschichte des Cannabis ist eine Geschichte voller Missverständnisse.