Oh ha - also überhaupt nichts einzuwenden gegen einen Bürgerkrieg, die paar Millionen Tote, man kanns ja überleben - für diese menschenfeindliche Einstellung, die in diesem Forum nichts zu suchen hat, werde ich Dir einen Monat Auszeit gönnen. Kannst ja gerne noch antworten wenns sein muss und morgen richte ich dann die Sperre ein.Freno hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 22:16 Obwohl ich AfD wähle - gegen ein Verbot der AfD hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Weil: dann gib es einen Bürgerkrieg hier und ein paar Millionen Tote und danach will von Linken, Klima-Aktivisten, FeministEn und sonstigen Narzissten niemand mehr was von wissen.
...
Ich bin recht zuversichtlich, dieses Massaker zu überleben.
Laberecke
- Martin Mainz
- Board-Administration
Re: Laberecke
Ehrenamtlicher Foren-Putzer
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Die Leute fangen an auf die Straßen zu gehen. Und zwar kein so ein Querdenker quatsch. Sondern es sind die Bauern. So geht Protest.
Laut Umfragen würden ca 46% der deutschen sich den Protesten anschließen bzw gegen die Regierung auf die Straße zu gehen.
Das hab ich persönlich so in DE noch nicht erlebt. Ich würde auch mit gehn. Weil einfach vieles Quatsch ist was die Regierung macht.
Das das nicht alles das verschulden der Ampel ist muss man aber fairerweise sagen.
Ich persönlich glaube ja das unsere Gesellschaft gerade am verblöden ist. Sieht man an den ganzen Süßigkeitenshops im Netz. Wo ne Packung Chips für um die 6€ angeboten wird. Und die Leute kaufen......... Die selbe Packung kostet in den neuen Automaten, die jetzt überall stehen, 8,5€ - für 90 Chips. Und die Kids kaufen.......................
Irgendwelche Getränke 0,5l für 10€ - alles klar
Laut Umfragen würden ca 46% der deutschen sich den Protesten anschließen bzw gegen die Regierung auf die Straße zu gehen.
Das hab ich persönlich so in DE noch nicht erlebt. Ich würde auch mit gehn. Weil einfach vieles Quatsch ist was die Regierung macht.
Das das nicht alles das verschulden der Ampel ist muss man aber fairerweise sagen.
Ich persönlich glaube ja das unsere Gesellschaft gerade am verblöden ist. Sieht man an den ganzen Süßigkeitenshops im Netz. Wo ne Packung Chips für um die 6€ angeboten wird. Und die Leute kaufen......... Die selbe Packung kostet in den neuen Automaten, die jetzt überall stehen, 8,5€ - für 90 Chips. Und die Kids kaufen.......................
Irgendwelche Getränke 0,5l für 10€ - alles klar
Umfragen finden am Telefon statt. Vor einem tatsächlichen Protest stünde jedoch das Aufstehen vom Sofa. Glaube mir, in D ist das eine erhebliche Hürde!Pogo407 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 06:42 Laut Umfragen würden ca 46% der deutschen sich den Protesten anschließen bzw gegen die Regierung auf die Straße zu gehen.
Ich habe es mit einem befreundeten Bauern¹ durchgerechnet: einmal Traktor-Sternfahrt in die nächste Großstadt (50km) kostet mehr Sprit, als die Steuererhöhung für das ganze Jahr kosten würde.Ich persönlich glaube ja das unsere Gesellschaft gerade am verblöden ist.
Sehr viele fallen auf die hysterische Propaganda von Rechts rein, dass D mit der Ampel² knapp vor dem Untergang steht. Das ist das eigentliche Drama.
Und die SPD lässt sich wie immer von Springer & Co am Nasenring durch die Manege führen, was man auch beim CanG sieht. Den SPD-Granden ist Machterhalt wichtiger als echte sozialdemokratische Politik; s. u.a. Berlin und Hessen.
---
¹ kleinerer Öko-Familienbetrieb. Kann gut sein, dass es bei großen Agrar-Betrieben, die auf permanente Maschinen-Auslastung optimiert sind, anders aussieht.
² Die Ampel agiert aber auch extrem ungeschickt. Aus der Psychologie weiß man: wenn man jemanden etwas wegnimmt, was er schon hat, dann gibt's immens Zoff. Wenn man hingegen eine zukünftige Belastung langsam hochschraubt, dann läuft das mit weit weniger Gegenwind ab, - auch wenn es im Endeffekt auf dasselbe hinaus läuft.
Zuletzt geändert von pepre am Mi 10. Jan 2024, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bezüglich des Aufstands, von denen, die mehr Subventionen bekommen, als Steuern bezahlen, kann man sich hier informieren:
https://www.youtube.com/live/E_Dg-bT82j ... SVMGYAKTmE
MfG
M. Nice
https://www.youtube.com/live/E_Dg-bT82j ... SVMGYAKTmE
MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
ich glaube da gehts um mehr als um 100€ für Sprit
so weit ich weiß, haben viele Bauern Verträge wo sie ihre Produkte hin verkaufen. Läuft mal die Ernte schlecht, weil es weniger Regnet usw, dann bekommen die aber auch nicht mehr Geld. Das Endprodukt wird aber teurer verkauft, weil es ja weniger Ernte gab.
Allgemein ist die Situation nicht so gut. Einfach auf die Preise im Supermarkt kucken, Energiepreise, Grundsteuer, Mieten immer teurer. Haus bauen kann sich Otto-Normalo fast nicht mehr leisten. Aber Milliarden in die Ukraine pumpen - sinnlos.
so weit ich weiß, haben viele Bauern Verträge wo sie ihre Produkte hin verkaufen. Läuft mal die Ernte schlecht, weil es weniger Regnet usw, dann bekommen die aber auch nicht mehr Geld. Das Endprodukt wird aber teurer verkauft, weil es ja weniger Ernte gab.
Allgemein ist die Situation nicht so gut. Einfach auf die Preise im Supermarkt kucken, Energiepreise, Grundsteuer, Mieten immer teurer. Haus bauen kann sich Otto-Normalo fast nicht mehr leisten. Aber Milliarden in die Ukraine pumpen - sinnlos.
Genau, da gehts um mehr. Ich versteh die Bauern nicht, warum die Ampel schuld sein soll?Pogo407 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 08:51 ich glaube da gehts um mehr als um 100€ für Sprit
...
Aber Milliarden in die Ukraine pumpen - sinnlos.
Ihr Präsident vom Bauernverband, Herr Rukwied, ist stolzer Besitzer einer Molkerei. Die Lebensmittelindustrie macht den Bauern die Preise kaputt. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Und nun zur Ukraine.
Wenn endlich eine ehrliche Unterstützung erfolgen würde, die die SPD leider noch immer verhindert, würde sich die Lage verbessern.
Hätten wir gleich von Anfang an die benötigten Waffen geliefert, wär der Russe längst wieder in seinem eigenen Land und nicht mehr in der Ukraine.
Wäre doch gelacht, wenn der technisch hoch überlegene Westen, nicht die russischen Hinterwäldler in die Schranken weisen könnte.
Ich kanns nur immer wieder sagen, mir ist eine russisch-, ukrainische-Grenzlinie lieber, als eine Grenzlinie, bei der Polen, Slowakei, Ungarn, oder Rumänien, Nachbarn von Rußland sind.
@Pogo407
Schau dir einfach meinen oben verlinkten live Stream, von Jung & Naiv an. Dann verstehst auch du, daß die Bauern gegen die falschen demonstrieren, wenn man das was die Bauern veranstalten, überhaupt noch als Demonstration bezeichnen kann.
Schau dir einfach meinen oben verlinkten live Stream, von Jung & Naiv an. Dann verstehst auch du, daß die Bauern gegen die falschen demonstrieren, wenn man das was die Bauern veranstalten, überhaupt noch als Demonstration bezeichnen kann.
Exakt. Die Weichen dafür wurden unter den C-Regierungen gestellt (u.a. mit Hilfe der SPD). Das ist blanker Neoliberalismus, der die Bauern ruiniert. Bei den gezahlten Preisen sind nur "the big ones" aka "Agrarindustrie-Betriebe" wettbewerbsfähig. Ein typisches Ergebnis des "think big" der neoliberalen Politik, der KMUs platt macht.M. Nice hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 09:45 Genau, da gehts um mehr. Ich versteh die Bauern nicht, warum die Ampel schuld sein soll? ... Die Lebensmittelindustrie macht den Bauern die Preise kaputt.
Wir müssen aufpassen, das selbiges bei fortschreitender Legalisierung nicht auch mit den Hanfbauern passiert. Sonst bleiben - wie beim Wein - nur jene kleineren Höfe übrig, die mit Hochpreisern¹ im Markt sind.
Die Bauern sind schlicht und ergreifend auf die ggw rechte Hetze gegen die Ampel hereingefallen, sie haben sich instrumentalisieren lassen.
---
¹ Für die Oberschicht, die sich das leisten kann (zB Parlamentarier).
Wer hat Jahrzehnte vor der Ampel das Landwirtschaftsministerium besetzt 
Das passiert schon:pepre hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 10:30 Wir müssen aufpassen, das selbiges bei fortschreitender Legalisierung nicht auch mit den Hanfbauern passiert. Sonst bleiben - wie beim Wein - nur jene kleineren Höfe übrig, die mit Hochpreisern¹ im Markt sind.
global z.Bsp. Canopy Growth und in Deutschland SynBiotic.
Und die medizinischen Cannabis Unternehmer wie Tilray u.a.
bedienen sich schamlos an der Genetik der Consumer Saatzüchter.
Bin seit 1993 legaler gewerblicher 'Zaadkweker' und kann wie meine Kollegen unsere Genetik in der EU nicht schützen lassen.
edit:
(Was ich noch erwähnen möchte: wir sind Aufragszüchter und verkaufen keine Samen für 10,- / Stck.)
Warum ist Cannabis verboten?
Weil es eine illegale Droge ist!!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Wenn ich sowas lese denke ich an Herrenmenschen und UntermenschenM. Nice hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 09:45Wäre doch gelacht, wenn der technisch hoch überlegene Westen, nicht die russischen Hinterwäldler in die Schranken weisen könnte.
Da gab es vor einigen Jahren mal einen LaMaria in Spanien die verschenkten mit der Aktion "grow your own, für eine freie Welt ohne Geld" massenhaft Samen.
Eye hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 18:28Da gab es vor einigen Jahren mal einen LaMaria in Spanien die verschenkten mit der Aktion "grow your own, für eine freie Welt ohne Geld" massenhaft Samen.
Ja, von 2006 bis 2008 mit der CSC european grow community L.M.D.S.
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
HanfNDK hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 10:39Die Übernahme von S&B durch Canopy Growth war somit kein Gewinn für das Produkt.
Synbiotic kaufte 51% von Bushdoctor......
https://brutkasten.com/artikel/bushdoct ... eutschland
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Es gibt noch andere (Hinterwäldler), ich denk dabei an die Bayern und nicht an Herrenmenschen und Untermenschen
Aber wenn ich Deinen Nicknamen hier sehe, "PARADE", dann denke ich an Fackelaufmärsche (Paraden, so ab 33).
Gruß,
aus dem FreiStatt Bayern
Toll dass es euch noch gibt, war eine gute Sache.LaMaria hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 19:00Eye hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 18:28Da gab es vor einigen Jahren mal einen LaMaria in Spanien die verschenkten mit der Aktion "grow your own, für eine freie Welt ohne Geld" massenhaft Samen.
Ja, von 2006 bis 2008 mit der CSC european grow community L.M.D.S.
![]()
Meine auchLaMaria hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 13:32 [Wahlmanns] Kritik ist so fundamental, dass vom Gesetz wohl kaum etwas übrig bliebe.
Als Richterin hat sie ja auch nur die krassen Fälle gesehen, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dass 99% des Konsums völlig unproblematisch ist hat sie gar nicht auf dem Schirm. Und die kolportierte Mär von Gehirnschäden und "nicht ausgereiftes Gehirn bis 25" ist einfach nur hanebüchend. Das folgt alles dem Schema, dass "nicht sein kann, was nicht sein darf".
Diese ganze Hysterie bzgl Cannabis ist einfach nur noch unsäglich. Dieses ganze Brimborium um den "Gesundheitsschutz" aus den CanG ist de facto eine Stigmatisierung und Totalüberwachung.
Wer kiffen will, der kifft. Punkt. Nur halt leider den unsauberen Dreck, den man zu kaufen gezwungen ist, weil der Staat mit seiner Prohibition die Grundsteine dafür gelegt hat. Die, die man primär zu schützen versucht - die Kids - sind die Unbedarftesten und lassen sich aus Unkenntnis jeden Dreck aufschwatzen. Fazit: sauberes Zeug im Markt ist besser für die Gesundheit. Vor allem für die vulnerablen Gruppen.
Es wäre so einfach gewesen: kontrollierter Anbau, Abgabestellen (ab 18) gegen Unkosten. Zweck des Ganzen: eine wissenschaftliche (und anonymisierte) Evaluation. Das kollidiert nicht mit Europarecht (weil kein gewerblicher Handel betrieben wird, sondern Wissenschaft).
Und für die Hubschrauber-Eltern¹: da, wo der Tabakkonsum verboten ist, ist auch der Cannabiskonsum verboten. Völlig ausreichend. Und wer's übertreibt, der bekommt halt ein Ordnungsgeld wegen "Belästigung" o.ä. aufgebrummt. Wie jetzt beim Alk auch schon. Da muss nichts neu erfunden werden bzgl "200m Bannzonen" und dergleichen Unsinn.
Aber die deutsche Politik scheint ja nur noch unsinnige Rechts- und Bürokratie-Monster fabrizieren zu können.
---
¹ Wer meint, dass sein Kind beim Anblick eines Joints bereits süchtig wird, der darf sie aber auch niemals auf eine Kirchweih mitnehmen. Da werden sie nämlich sofort zu Alkoholikern.
Die "offiziellen" SPD Meldungen sind bis jetzt noch: man hält sich dran. Aber wie lange noch?
Legalisierung ist eigentlich nur bei den Grünen schon immer im Programm. Und wurde auch deutlich öffentlich vertreten. Denke da an Ströbele und Özdemir. Diese Partei wird wohl auch geschlossen dahinter stehen. Die SPD mit ihren Gesundheitsministern waren bis zu dieser Regierung immer dagegen. Nur von den Jusos wurde es die letzten Jahre gefordert. Kam wohl erst auf drängen der Jusos und mit den Koalitionsverhandlungen ins Programm.
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Ich würd das nich so eng sehen. Die grünen waren vor der Wahl auch wehement gegen Waffenexporte und Aufrüstung. Heut sind es zu wenig Waffen und zu wenig Aufrüstung. Also wenn DIE Anti Kriegspartei ne 180° Wende hinbekommt dann bekommen CDU/CSU oder SPD auch noch hin beim Thema Cannabis.
Naja, nicht zwingend. Fachgeschäfte ließen sich auch aus Quellen beliefern, die eine "staatliche Freigabe" haben. Ob das nun Importware¹ ist oder aus inländischer Produktion stammt, wäre ja egal. Hauptsache ist, dass eine zertifizierte Qualitätskontrolle stattfindet.LaMaria hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 11:28 Wer Fachgeschäft möchte, muss auch Eigenanbau, egal ob alleine oder in Vereinen, erlauben.
Aber natürlich ist der private Eigenanbau eine sehr sinnvolle Sache und es gibt überhaupt keinen Grund, den in der Illegalität zu belassen.
---
¹ Da ließe sich sooo viel Gutes damit anstellen. Die Hanfbauern in vielen Krisengebieten wären unendlich froh, wenn sie endlich mal offizielle Handelspartner hätten, die nicht aus der organisierten Kriminalität und/oder korrupten Regierungen stammen. Wenn man gleichzeitig "bio&fair" als Vorgabe setzt, dann würde das wirklich sehr vielen Menschen immens helfen. - Und es würde u.a. die Hamas, die Hisbollah und die Taliban schwächen. Das wäre es doch wert, oder?! Der ganze "Krieg gegen Drogen" ist eine einzige Wirtschaftsförderung in zig Milliardenhöhe für die organisierte Kriminalität. Völliger Schwachsinn ist das.
Ich bin nicht begeistert, wenn dann zwei Monopolisten (Canopy Growth und SynBiotic) den Markt beherrschen und bestimmen.
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Für die Artenvielfalt wäre das kontaproduktiv: zumindest in Bayern muss damit gerechnet werden, dass die zentrale bayerische Cannabis-Kontrolleinheit™ den Boden um jedes Pflänzchen im Umkreis von 200m mit Napalm sterilisieren wird.Rafa1974 hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 20:27 was spricht eigentlich dagegen,hier und da,auf offenen Feldern und Wiesen Samen auszustreuen?
Wäre doch gut für die Artenvielfalt,oder?
Scnr...
-
Rafa1974
ich kenne mich etwas aus mit diversen Pflanzen..es gibt Pflanzen in der Natur,die sogar mit atomarer Strahlung umgehen können,vielleicht hat ja Brokkoli auch Superkräfte und kann der Aggression des bayerischen Hopfenstaates widerstehen...
Wollte hier einen Beitrag posten der unter einem ~40 Jahre alten Video steht (kritisch gegenüber dem Krieg gegen Drogen)
(das Video: https://www.youtube.com/watch?v=nLsCC0LZxkY)
The stoners and non-stoners that think only weed should be legal are pretentious assholes. I've met one at my college, wish she didn't think that way.
These people are like, "But weed is safe! Heroin isn't!" and I'm like, "So what? People have a right to put whatever they want into their bodies, plus you still have the war on drugs if only weed is legal." and they're still like "Well only weed should be legal."
I just give up.
(das Video: https://www.youtube.com/watch?v=nLsCC0LZxkY)