Genau gelesen ist der Brief eine Ablehnung, mit widerspruchshinweis/Rechtsbelehrung. Wenn ich nachrechne ist das Datum 13.06. der 20. Tag. D.h. diese Ablehnung wurde innerhalb der Frist getroffen. Aus meiner Sicht nichtig weil der Arzt doch am gleichen Tag die fehlenden Unterlagen auch innerhalb der Frist per fax nachgereicht hat.
Beides hat sich offensichtlich zeitlich überschnitten. Der Mitarbeiter bei der KK wird daraufhin den Brief mit der Einschaltung des MDKs aufgesetzt haben der mich vielleicht noch erwartet. Der ist dann datiert auf den 13.06 oder 14.06 (und damit innerhalb von 21 Tagen, bzw. mit dem 14.06 am 21. Tag) und damit haben sie die Frist eingehalten.
Allerdings schon komisch dass der Brief dann so lange braucht. Ich sehe dann am Montag, ob das wirklich der Fall ist. Das wäre echt schlau gemacht.
Ich hätte dann wohl höchstens wie von dir beschrieben die Möglichkeit mich darauf zu berufen dass die nicht unverzüglich den MDK eingeschaltet haben. Dazu werden die aber vermutlich sagen dass mein Antrag trotz des Umfangs keinen Arztfragebogen enthält und damit unvollständig war. Allerdings wird dann wenigstens mein Antrag weiter bearbeitet, zumindest steht dass ja so schon drin...
Okay, ich lasse ich das spekulieren jetzt und frage den Anwalt.