4 Seiten Fragebogen... Ist das die DAK?AFT hat geschrieben: 4 Seiten. Fragen über Fragen.
Falls nicht DAK, könntest Du den Fragebogen bitte als pdf hier einstellen?
4 Seiten Fragebogen... Ist das die DAK?AFT hat geschrieben: 4 Seiten. Fragen über Fragen.
Ist die AOK. Kann ihr gerne hier anonymisiert hier hochladen. Werde ich versuchen dieses WE zu machen.Gunter_H hat geschrieben:4 Seiten Fragebogen... Ist das die DAK?AFT hat geschrieben: 4 Seiten. Fragen über Fragen.
Falls nicht DAK, könntest Du den Fragebogen bitte als pdf hier einstellen?
Ich war an einem Samstag dort und die Apotheke hatte geschlossen. Deshalb.Vapelife13 hat geschrieben:Und du bist dann nicht in eine Apotheke gegangen und hast da nachgefragt?? Also 5g Bediol kosten in der NL Apo um die 40€.
Keine Ahnung. Es ist ein Privatrezept (blau). Er wollte mir auch zunächst die Bescheinigung für das Mitführen von Betäubungsmitteln ausstellen. Dann verzichtete er mit dem Kommentar darauf, "dass da sowieso kaum kontrolliert wird"Martin Mainz hat geschrieben:Ich verstehe allerdings nicht, warum in den NL? Warum nicht bei Deiner Hausapotheke? Oder hat der Arzt für Deutschland keine Zulassung?
Danke für den hochgeladenen "Antrag" Dies ist im Prinzip der grundsätzlich von den MDKs verendeten Fragebogen.AFT hat geschrieben:Hi,
wie bereits hier erwähnt, möchte ich versuchen, das in meinem Fall Cannabis als Medizin von der KK übernommen wird. Dem dort geäußerten Wunsch, mein Antragsformular der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, komme ich gerne in anonymisierter Form nach. Der Übersicht halber eröffne ich zudem hiermit einen neuen Thread, der mein Antragsverfahren/-verlauf dokumentieren soll - auch für andere Betroffene in selber Situation.
Ich würde mich über eine rege Anteilnahme und Bewertung dieses Formulars eurerseits freuen.
Schöne Grüße
AFT
Ist ja wieder mal sehr seriös, nicht. Ich würde einfach mal in eine Apotheke gehen und das Rezept einlösen, bzw. nachfragen was es kosten soll.AFT hat geschrieben:Es ist ein Privatrezept (blau). Er wollte mir auch zunächst die Bescheinigung für das Mitführen von Betäubungsmitteln ausstellen. Dann verzichtete er mit dem Kommentar darauf, "dass da sowieso kaum kontrolliert wird"
Mir wäre auch lieber, wenn ich das in einer dt. Apotheke einlösen könnte. Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?
Kann dem nur zustimmen.mad hat geschrieben:Fang mal mit 50mg an. Und dann dosiere nach ein paar Tagen auf die 100mg hoch. Alles schön langsam. Und wenn es nicht richtig wirkt kannst Du ja auch noch auf 150mg gehen. 500mg halte ich für total übertrieben am Anfang. Das ist vielleicht die Dosis, wenn man das eine längere Zeit nimmt.