cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Weiterhin dringend gesucht: Ärzte in Deiner Gegend!
littleganja

Re: cannabis-aerzte.de - wer weiß was über diesen Verein?

Beitrag von littleganja »

cannabis-aerzte hat geschrieben:
Duck hat geschrieben:Willkomen im Forum!

Meine ex Ärztin will da bestimmt nicht drauf sein is sie aber?

Naja is halt so
Sie können uns dazu gerne weitere Informationen zukommen lassen oder den gewissen Eintrag des Arztes auf unserer Seite melden/beanstanden. Diese Option steht jedem zur Verfügung.
@cannabis-aerzte

Oder direkt Anzeige gegen Unbekannt erstatten, da Impressum fehlt!

Kleiner Tipp am Rande, lass es gut sein ;)

:arrow: Fehlendes oder unvollständiges Impressum abmahnen

Sollte eine bestimmte Website nicht über ein Impressum verfügen oder dieses fehlerhaft sein, kontaktieren Sie uns. Sofern ein Wettbewerbsverhältnis zwischen Ihnen und dem Websitebetreiber besteht, Sie also gleiche Waren oder Dienstleistungen wie der betroffene Websitebetreiber anbieten, greifen die Vorschriften des UWG, aufgrund derer eine kostenpflichtige Abmahnung ausgesprochen werden kann. Die Kosten, die dabei durch unsere Beauftragung entstehen, sind vollständig von dem Websitebetreiber zu erstatten, der kein oder ein mangelhaftes Impressum vorhält.

:arrow: https://www.kanzlei-wrase.de/internetrecht/impressum/

Wer will muss die nur anschreiben, kostet nix, die verdienen damit Geld :lol:
Zuletzt geändert von littleganja am Mi 21. Mär 2018, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Duck

Beitrag von Duck »

Ihr solltet die Ärzte fragen!

Warum sind keine namen der Ärzte?
Oder is das nur bei mir so?
Wegen praxis werdung...
Oder weil die ärzte es nicht wissen?
cannabis-aerzte

Beitrag von cannabis-aerzte »

littleganja hat geschrieben:
Oder direkt Anzeige gegen Unbekannt erstatten, da Impressum fehlt!

Kleiner Tipp am Rande, lass es gut sein ;)
Wer suchet, der findet.
Duck

Beitrag von Duck »

Ich frag mal den rest, wer sieht auf der karte nur ein zeichen wo der Arzt ist?
Ohne namen hausnummer?
cannabis-aerzte

Beitrag von cannabis-aerzte »

Duck hat geschrieben:Ich frag mal den rest, wer sieht auf der karte nur ein zeichen wo der Arzt ist?
Ohne namen hausnummer?
Das ist ein Fehler auf der Webseite und wird bis Anfang der Woche behoben.
Duck

Beitrag von Duck »

Aha finds trotzdem kontraproduktiv.

Wie hiss der user mit der ärzte karte hier?
Find nix mit der Suchfunktion, dort wurde ja alles gesagt.
Duck

Beitrag von Duck »

Habs kannst du ja mal lesen und denn deine meinung abgeben.
viewtopic.php?f=10&t=7038&hilit=Map
MonaLisa

Cannabis-Aerzte.de / Ein Verein der keiner ist / Dubios

Beitrag von MonaLisa »

cannabis-aerzte hat geschrieben:Hallo, wir möchten uns hier auch mal zu Wort melden. Vielen Dank an den Nutzer kruzifixium, der uns kontaktiert hat.

Ursprünglich war es so gedacht, dass wir einen Verein gründen, damit wir Mithilfe unserer Mitglieder die Plattform weiter ausbauen können. Da hatte es wohl ein freiwilliger Mitarbeiter (wir sind keine Firma) zu eilig, sodass bereits e.V. mit angegeben worden ist. Hätte schon längst geändert werden sollen.
Das ganze wird noch komplett privat mit freiwilligen Mitarbeitern gestemmt. Die Gründung steht noch aus und sollte die nächsten Wochen durch sein.
Spendenaufruf via Paypal:
Überweisung oder Kreditkarte ist auch möglich.
Das Verwalten und die Pflege einer Plattform ist eben auch mit Kosten verbunden.
Niemand ist verpflichtet etwas Gutes zu tun.
Zur Aussage, dass die Ärzteliste alt ist... etc:
Wie schon angesprochen wird unsere Plattform u.a. von Patienten gepflegt...

Finde ich die Seite umständlich zu bedienen
Momentan hat sich ein Fehler eingeschlichen, der die Einträge auf der Karte nicht mehr klickbar macht.
Ist bereits in Bearbeitung und sollte bis Anfang nächster Woche behoben sein.

DATEN für einen Cannabisantrag eingeben
Wir vereinfachen den Prozess für einen Antrag für medizinischem Cannabis immens. Niemand will heutzutage noch Zettelwirtschaft betreiben. Dazu gibt es von uns eine detaillierte Anleitung, sodass der jeweilige Antrag erfolgreich bewilligt wird. Dank unseres automatisierten Antrags und der Anleitung haben bereits sehr viele Patienten ihr medizinisches Cannabis bewilligt bekommen.

Ein bisschen mehr Dankbarkeit wäre angebrachter als permanent alles schlecht zu reden (gewisse Personen sollen sich jetzt angesprochen fühlen). Da machen sich Leute schon die Mühe eine kostenfreie Plattform für bedürftige Patienten zu schaffen und das Erste was zurückkommt ist blanker Hohn.

Wir hoffen die hier angegebenen Ungereimtheiten aus der Welt geschaffen zu haben.

Viele Grüße

Ihr Cannabis-Ärzte Team
http://www.cannabis-aerzte.de/

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...

Zunächst möchte ich bitte wissen, wer WIR ist. "Die Cannabis-Ärzte" reicht als Antwort nicht, da ich gerne zumindest einen persönlichen Ansprechpartner wissen möchte, wenn ich schon Geld spenden darf. Selbst bei "Ärzte ohne Grenzen" gibt es persönliche Ansprechpartner im Spendenbereich. Und ihr habt das nicht nötig?!
Oder bezieht sich das WIR auf den Pluralis Majestatis?
Ein bisschen mehr Dankbarkeit wäre angebrachter als permanent alles schlecht zu reden (gewisse Personen sollen sich jetzt angesprochen fühlen). Da machen sich Leute schon die Mühe eine kostenfreie Plattform für bedürftige Patienten zu schaffen und das Erste was zurückkommt ist blanker Hohn.

Dankbarkeit ist eine Form der Anerkennung, die etwas mit Respekt zu tun hat. Respekt aber muss man sich verdienen. In diesem Falle jedenfalls fragt man sich wofür und womit.

Wenn man um Spenden mit dem Gemeinnützigkeitsfaktor wirbt, kann jeder Spender davon ausgehen, auch eine steuerabzugsfähige Spendenquittung zu erhalten. Die aber können nur eingetragene Vereine ausstellen, die die Gemeinnützigkeit zugesprochen bekamen.
(gewisse Personen sollen sich jetzt angesprochen fühlen).
Infantil und keines Menschen würdig, der sich authentisch zu präsentieren vorgibt. Ein authentischer Mensch würde sich für seinen Nonsens entschuldigen.
Niemand ist verpflichtet etwas Gutes zu tun.
Die Frage ist, wem man damit Gutes tut.
DATEN für einen Cannabisantrag eingeben
Wir vereinfachen den Prozess für einen Antrag für medizinischem Cannabis immens. Niemand will heutzutage noch Zettelwirtschaft betreiben. Dazu gibt es von uns eine detaillierte Anleitung, sodass der jeweilige Antrag erfolgreich bewilligt wird. Dank unseres automatisierten Antrags und der Anleitung haben bereits sehr viele Patienten ihr medizinisches Cannabis bewilligt bekommen
Der Antrag erfüllt nicht die Anforderungen gesetzl. Krankenkassen. Wenn tatsächlich so vielen Patienten damit geholfen worden wäre, hätte man zumindest von einem Einzigen davon in einschlägigen Kreisen gehört / gelesen. Bis dato ist mir niemand untergekommen.
Da hatte es wohl ein freiwilliger Mitarbeiter (wir sind keine Firma) zu eilig, sodass bereits e.V. mit angegeben worden ist.
Und da kann jeder freiwillige Mitarbeiter in den Präsentationsseiten, für die die Betreiber der Site verantwortlich sind (wohlgemerkt auch rechtlich!) reinschreiben was er will? Keiner kontrolliert es, keinen interessiert es... Schon eine Zumutung, dass man das glauben soll und eine Beleidigung eines jeden Durchschnitt-IQs. Die Menschen hier sind zwar teilweise todkrank, doch sie sind keine Idioten!

Die Seite der Cannabis-Ärzte habe ich schon seit einiger Zeit im Visier, und immer war der e.V. erwähnt (Screenshots liegen vor). Erst heute, nachdem sich mehrere Leute keinen Sand in die Augen streuen ließen, wurde wundersamerweise der "Fehler" bemerkt. Unseriöser kann man sich nicht präsentieren.
Finde ich die Seite umständlich zu bedienen
Momentan hat sich ein Fehler eingeschlichen, der die Einträge auf der Karte nicht mehr klickbar macht.
Ist bereits in Bearbeitung und sollte bis Anfang nächster Woche behoben sein.
Schon wieder ein Fehler!
GsD kommt man aber problemlos auf den Shop :lol: .
Überweisung oder Kreditkarte ist auch möglich.
Zu gütig! Allerdings ist es irrelevant über welches Medium man das Geld aus der Tasche gezogen bekommt.
Wir hoffen die hier angegebenen Ungereimtheiten aus der Welt geschaffen zu haben.

Was mich betrifft, ja! Diesen Fall werde ich behördlich prüfen lassen. Wer sich anschließen möchte, bitte PN.
Zuletzt geändert von MonaLisa am Mi 21. Mär 2018, 19:29, insgesamt 5-mal geändert.
MonaLisa

Beitrag von MonaLisa »

cannabis-aerzte hat geschrieben:
Wer suchet, der findet.
Was für eine Arroganz! Ein Impressum hat lt. Gesetz so angebracht zu sein, dass man es nicht suchen muss. Es ist im übertragenen Sinne eine Bringschuld - und zwar von den Betreibern!
MonaLisa

Beitrag von MonaLisa »

Ok Alexander A. alias Cannabis Ärzte, Du bist hochgegangen. Ich werde Dich vor mir hertreiben bis Dir die Lust am verar***** todkranker Menschen vergangen ist!

Du hast geschrieben:
Da hatte es wohl ein freiwilliger Mitarbeiter (wir sind keine Firma) zu eilig, sodass bereits e.V. mit angegeben worden ist.
Was ist dann eine Werbeagentur, wenn keine Firma? Und Du bist der Inhaber dieser Werbeagentur, die für die Farce der Cannabis-Ärzte verantwortlich ist.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich k**** könnte! :evil:
DennisEF

Beitrag von DennisEF »

Also mir reicht es hier langsam!

Was denkt ihr euch eigentlich?
Da machen sich die Leute vom Team "cannabis-aerzte.de" so eine Mühe und ihr habt nichts Besseres zu tun als Alles schlecht zu reden.

Es geht hier um die Sache!!!!

Die Menschen wollen wissen woher sie Cannabis bekommen und diese Seite erfüllt den Zweck dafür!
Ihr solltet eigentlich dafür sorgen dass die Seite aktualisiert ist und darüber hinaus neue Ärzte und Apotheker eintragen!
Und wenn nicht, dann macht es doch besser!!!

Ihr solltet mal darüber nachdenken was wichtiger ist, euer scheiß Impressum, oder die Patienten!

Wenn sich hier im Forum nichts ändert, beende ich meine Tätigkeit!
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"

https://www.hanfverband-erfurt.org
MonaLisa

Beitrag von MonaLisa »

DennisEF hat geschrieben:Also mir reicht es hier langsam!

Was denkt ihr euch eigentlich?
Da machen sich die Leute vom Team "cannabis-aerzte.de" so eine Mühe und ihr habt nichts Besseres zu tun als Alles schlecht zu reden.!
Was für eine Mühe? Die Mühe, mit einer Site im Netz aufzutreten, die als Patientenhilfe getarnt ist, bei der man nur einen unbrauchbaren Kassenantrag bekommt, nur altbekannte Ärzte sieht (zur Zeit nicht mal die!), die sich hinter einer gemeinnützigen Organisation versteckt, die überhaupt nicht existiert und bei der lediglich der Shop und die Spendenzahlungen funktionieren? Die Mühe, nicht mal ein Impressum anzugeben, damit man möglichst gute Chancen hat, bei strafrechtlich relevanten Anzeigen so lange wie geht nicht zur Verantwortung gezogen werden zu können?

Die Site wird nicht mal von der vollmundig angegebenen "gemeinnützigen Organisation" betrieben, sondern vom Inhaber einer Werbeagentur, deren Namen ich hier nicht nenne, um nicht noch mehr Werbung für sie zu betreiben.
Das ist billigste Verarsche und ich habe bereits einen Verein kontaktiert, der diese linke Tour und deren Verantwortliche abmahnen wird!
Strafanzeige liegt bei meinem Anwalt und geht am Freitag raus.
kruzifixium

Beitrag von kruzifixium »

Traurig zu sehen wie stur manche Menschen sind, obwohl ja angeblich alle das gleiche Ziel verfolgen...

Wie gesagt, ich hab meinem Arzt die Seite gezeigt, er war happy - ich hab 2 anderen Ärzten die Seite und Anträge gezeigt die waren super Dankbar - aber dennoch stempelt ihr sie als böse ab...

Ich finds schade, dass ein Projekt von vorn herein niedergemacht werden muss, statt unterstützend unter die Arme gegriffen bekommt... Kritik mit Hilfestellung wenn es in euren Augen nicht ideal ist.

Wie gesagt, ihr schiebt hier ne ganz schön krasse Paranoia - das ist rein Kontraproduktiv. Was spricht gegen Offenheit für neues und neue Denkanstöße?

(Neben der Anzweiflung meiner Person... - bis ich mich dann doch darum bemüht habe, für euch die Finger zu bewegen und halt mal Kontakt geknüpft habe. Und der Kontakt wird dann auch direkt runtergemacht? Normale Gespräche verlaufen etwas anders, oder wollt ihr jetzt den Verhörcharakter an den Tag lehnen den wir von der Exekutive so verächten?)
Zuletzt geändert von kruzifixium am Do 22. Mär 2018, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
… denn sie wissen nicht, was sie tun
MonaLisa

Beitrag von MonaLisa »

kruzifixium hat geschrieben:
Ich finds schade, dass ein Projekt von vorn herein niedergemacht werden muss

Bei diesem speziellen Projekt finde ich es durchaus angebracht, zumal es nicht "von vorne herein niedergemacht" wurde, sondern nach expliziter Faktenanalyse als das erkannt wurde, was es ist.
Wie gesagt, ich hab meinem Arzt die Seite gezeigt, er war happy - ich hab 2 anderen Ärzten die Seite und Anträge gezeigt die waren super Dankbar
Das ist schön für Dich und Deine - weder weiß ich es, noch interessiert es mich - wie viele Ärzte. Doch die quantitative Verstärkung zieht bei mir weder, noch beeindruckt sie mich.
Wie gesagt, ihr schiebt hier ne ganz schön krasse Paranoia - das ist rein Kontraproduktiv.

Wir werden strafrechtlich klären, wo die Paranoia anfängt und wo sie rechtlich aufhört und als kriminell verurteilt wird. Wer dann unter kontraproduktiven Folgen zu leiden hat, wird sich zeigen.
kruzifixium

Ok, ich gebs auf, macht was ihr denkt, meinen Senf dazu habt ihr gehört...

Erstmal den Gesetzgeber informieren, während man versucht etwas zu legalisieren - oder den Patienten helfen will.
Naja, typisch Deutsch eben ;)...

Und ja, ich rede mit mehreren Ärzten, es liegt an uns Patienten die Selbstaufklärung loszutreten... Sowohl bei Ärzten als auch potentiellen Patienten die sich nicht trauen / nur einen endlosen Papierkrieg vor sich sehen.
MonaLisa

Beitrag von MonaLisa »

Erstmal den Gesetzgeber informieren, während man versucht etwas zu legalisieren - oder den Patienten helfen will.
Womit denn? Mit einer Site bei der außer Spendenbutton und Shop nichts funktioniert? Wenn man die Judikative wirklich braucht, dann bei einer derart dubiosen Site!
Und ja, ich rede mit mehreren Ärzten, es liegt an uns Patienten die Selbstaufklärung loszutreten... Sowohl bei Ärzten als auch potentiellen Patienten die sich nicht trauen / nur einen endlosen Papierkrieg vor sich sehen
Der Papierkrieg endet auch mit einem nutzlosen Antragsformular nicht - im Gegenteil!

Deine "mehreren Ärzte" sind iÜ ohne Idendität und damit wertlos. Sie taugen lediglich zur quantitativen Verstärkung Deiner Behauptungen.
DennisEF

Re: Ärzte Liste

Beitrag von DennisEF »

Die Seite http://www.cannabis-aerzte.de hat sich etwas verändert.

Zudem wurde eine Apotheke die ich inserieren wollte nicht akzeptiert
da ich keine Genehmigung vom Betreiber hatte.

Es wird langsam seriöser.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 25. Mär 2018, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben

Twiky

Cannabis-Ärzte.de

Beitrag von Twiky »

Hallo zusammen,
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diese Seite hat und ob die seriös ist.
Und was es mit den kosten so allgemein zu tun hat.
Martin Mainz
Board-Administration

Beitrag von Martin Mainz »

Beitrag hierher verschoben und Thread wieder aufgemacht
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
kruzifixium

Re: Cannabis-Ärzte.de

Twiky hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 21:20 Hallo zusammen,
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit diese Seite hat und ob die seriös ist.
Und was es mit den kosten so allgemein zu tun hat.

Welche kosten? Oo
DennisEF

Beitrag von DennisEF »

Kürzlich habe ich diese E-mail erhalten:

Wir suchen nebenberufliche Mitarbeiter

"Sehr geehrte Damen & Herren,

aktuell sind wir auf der Suche nach nebenberuflichen Handelsvertretern (Vertrieb).

Ihre Aufgabe:
Akquirieren von Apotheken zum Abschluss eines Abonnements zur Anzeige von Lieferbeständen und Auflistung für unsere Plattform.

Sie erhalten die Exklusivvertretung für das Gebiet mit Ihrer PLZ + 50 KM.
Selbstverständlich kann Ihr Gebiet, nach Absprache mit uns, vergrößert werden.
Des Weiteren laden wir Sie in unser CRM ein, auf das Sie per Web oder App Zugriff haben, sodass enger Kontakt gewährleistet ist.

Vergütung:
Kundenverträge werden jährlich geschlossen und Sie erhalten 20% Provision für jeden abgeschlossen Vertrag.
Wir bezahlen Ihnen jährliche Einnahmen monatsweise aus.

(Bsp.: Bei Vertragsabschluss einer Apotheke.
Kundenkosten: 380 € davon 20% Provision = 96 € werden monatlich ausbezahlt)

Ihren Vertrag direkt online ausfüllen:
www.cannabis-aerzte.de/stellenangebote

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Arndt"

Twiky

Beitrag von Twiky »

:o Frechheit... Ich könnte kotzen über solche Menschen die vor Gier keine Moral mehr kennen.
765379

Beitrag von 765379 »

Ich hab die Mal angeschrieben und ein paar Fragen gestellt. Es kamen nur vorformulierte nonsense Antworten.
Hier wird in meinen Augen der Versuch betrieben verzweifelten Patienten Geld für die Vermittlung eines Arztes aus der Tasche zu ziehen.
Immer wieder posten deren Mitarbeiter auch in irgendwelchen Foren und behaupten fälschlicherweise die Vermittlung wäre kostenlos.

Das Alles empfinde ich als mehr als unseriös, verwerflich und grenzwertig kriminell.
Martin Mainz
Board-Administration

Beitrag von Martin Mainz »

Hm, weis nicht. Firmen wie AlgeaCare arbeit letztlich nach dem selben Prinzip und einen Katalog mit verschreibungswilligen Ärzten und Apotheken zu organisieren kostet eben auch. Diese Methoden bevorzugen erst mal die Betuchten, es fördert aber auch die Sache im Allgemeinen indem es das Ganze für Apos und Ärzte schmackhaft macht und so die gesellschaftliche Durchdringung fördert. Muss man nicht schön finden, aber ich finds legitim.

PS: falsche Behauptungen gehen natürlich nicht
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ohne jetzt mich hier vertiefen zu wollen,
cannabis-aerzte ist eine reine Geldabzocke, Algea care ist da wesentlich seriöser, wenn auch die Preise den Preisen für Privatpatienten entsprechen, das überrascht Gesetzliche dann immer etwas, wie viel „wir“ zahlen.

Es gibt da vom Micha auf youtube ein gutes Video wo er das mal etwas analysiert hat.
Antworten

Zurück zu „Arztsuche & Umgang mit Ärzten“