Wie sieht es aus, wenn ich in meiner Apothekendose (Inkl. Rezept + Beleg) "normales" Gras mit mir herumtrage? Was für Konsequenzen drohen da im schlimmsten Fall (etwa Sicherung durch Beamte, die hinterher herausfinden, dass es sich nicht um das Medikament handelt)?
Wenn Du Nicht-Legals-Gras dabei hast, ist es ein Btm-Verstoß, denke ich. Allerdings sind die Chancen hoch, dass sie Dich einfach gehen lassen. Allerdings stellt sich mir die Frage, weshalb man normales Gras mit dabei haben möchte?! Man bekommt es doch legal und in guter Qualität.
Ganz allgemein und platt, darf ich mit meinem Rezept sozusagen immer, auch Schwarzmarkt Cannabis, rauchen? Wenn dann wohl in der entsprechenden Menge oder?
Du darfst entsprechend der Vereinbarung mit Deinem Arzt Dein Cannabis zu Dir nehmen. Das bedeutet: Zeitpunkt und Konsumform sind vorgeschrieben. Nach Absprache sind unterschiedliche Konsumformen möglich. Schwarzmarktcannabis ist Tabu!
Kann ich mir das Rezept auch von einem anderen Arzt ausstellen lassen?
Bis auf Tier- und Zahnärtze dürfen alle Ärzte Cannabis verschreiben. Also: na klar

.
Darf ich einen fertig gerollten Joint mit meiner Medizin mit mir führen, oder muss diese sozusagen "ersichtlich" in der dazugehörigen Verpackung sein?
Du darfst Deine Medizin so zu Dir nehmen, wie mit Deinem Arzt vereinbart. Wenn in Ausnahmesituationen ein Verdampfen nicht sinnvoll ist (z. B. wenn Du unterwegs bist und der Vaporizer zu groß ist / Akku leer), kannst Du natürlich auch in Form von Essen, Joints oder mit einer Bong konsumieren. Glücklicherweise gilt man in Deutschland so lange als unschuldig, bis Dir das Gegenteil bewiesen wird – Du selbst musst also keine Beweise für Deine Unschuld vorlegen. Heißt: wenn Du Deine Medizin dabei hast und mit einem Rezept belegen kannst, dass Du legal Cannabis konsumieren darfst, dann musst Du nicht zusätzlich die Apothekendose dabei haben. Auch vorgerollte Joints oder fertige Kekse sind kein Problem. Ich verdampfe beispielsweise normalerweise. Wenn ich unterwegs meine Dosis brauche, hole ich eine entsprechende Anzahl vordrehter Joints mit. Allerdings könnte es sicherlich unerfahrene Polizisten geben, die das ganze Zeugs einfach mitnehmen werden; das kann Dir aber auch mit der Apothekendose passieren. Die Beamten sollte man dann auf alle Fälle anzeigen und das auch vor der Beschlagnahmung ankündigen. Aber: es ist legal und somit musst Du keine Strafe erwarten. Allerdings könntest Du Probleme mit der Führerscheinstelle bekommen; die man aber mit Aufwand auch lösen kann.
Kann ich wenn die bunte Partytruppe an der Tür steht ihnen wegen des Rezepts den Zutritt verweigern? Ich habe mal gelesen, dass durch das Rezept kein Gefahr im Verzug oder unter welchem Vorwand auch immer die sich Zutritt verschaffen wollen mehr besteht?
Solange die Deinen Durchsuchungsbefehl haben, sollte man denen grundsätzlich immer den Zutritt verweigern. Das Rezept ist ein sehr gutes Argument dafür. Und auch hier wieder: direkt mit einer Anzeige drohen. Der Trick dabei: solange eine Anzeige gegen einen Beamten läuft, erhält er keinerlei Beförderungen bzw. Gehaltserhöhungen; man kann die damit sehr sensibel treffen.
Bitte kein Halbwissen
Das hättest Du am Anfang schreiben sollen

. Allerdings ist es hier so, dass Gesetze Auslegungssache sind und das Medizincannabisgesetz viel zu frisch ist und somit kaum jemand Erfahrung damit hat – insbesondere die Behörden.