Als Alternative zum Mighty möchte ich dir noch den Firefly 2 ans Herz legen. Ist ähnlich teuer aber nochmal um einiges handlicher. Generell schadet es nicht etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Die billigen Vaporizer taugen meistens wenig und man ärgert sich dann, dass man 2x kauft.
Vorteile des Firefly 2 aus meiner Sicht:
- Klein
- 2. Akku mitgeliefert
- Schnelle Einsatzbereitschaft/Aufwärmzeit
Nachteile des Firefly 2 aus meiner Sicht:
- Benötigt etwas Übung um viel! Dampf damit zu generieren. Der Wirkung tut das keine Abbruch
- Kammer muss voll sein damit es richtig funktioniert
- Keine exakte Steuerung der Temperatur. Nur über Stufen "Low, Medium, Medium High, Concentrate" und das auch nur über Android App.
Zu deiner Frage 7:
- Imho ist der Effekt duch den Vaporizer klarer und länger anhaltend. Zumindest 2teres ist aber denk ich eher subjektiv. Es gibt viele Leute die den Kick des Nikotins vermissen. Da ich seit 15 Jahren nicht mehr rauche bin ich aber eher froh wenn ich nicht das Nikotin mikonsumiere. Typische Effekt bei mir nach einem Joint mit (zuviel) Tabak: Zittern, Schweißbildung, Unwohlsein.
Zu deiner Frage 8 möchte ich noch einwerfen:
- Bei den meisten Sorten ist der CBD Anteil sowieso durch Züchtung niederig gehalten (<1%) von daher sollte der Effekt zu vernachlässigen sein. Bei höheren Temperaturen werden imho mehr Schadstoffe gelöst als bei niedrigeren.