Also wenn du vom "Rauchen" umsteigst, dann brauchst du ein Gerät mit maximaler Dampfentwicklung.
Ansonsten wird der Umstieg sehr schwierig oder der Vaporizer landet schnell in der Ecke.
Ich bin nach 28 Jahren rauchen umgestiegen und es ist jetzt 2 Jahre her. Mir ist der Umstieg sehr schwer gefallen und ich habe es viele Male vergeblich versucht. Natürlich hängt das schon auch stark von deiner Toleranz ab. Aber wenn du einmal umgestiegen bist, dann gibt es kein zurück mehr, alles ist viel besser: Geschmack, Wirkung, Menge, Gesundheit, allgemeines Wohlbefinden uvm...... Ca. 14 Tage dauert der Umstieg, wenn du in der Zwischenzeit wirklich gar nichts rauchst (verbrennst) dann solltest du überzeugt sein!

Es dauert eine Zeit bis man die "Vergiftung" durchs Nikotin und die Verbrennung nicht mehr vermisst.

Stell dich am Anfang auch auf grobes Husten ein, es reinigt sich deine Lunge, das vergeht aber auch recht schnell.
Ich habe wirklich viele Vaporizer probiert!
Wenn du eine geringe Toleranz hast, dann gibt es viele Möglichkeiten, da würde ich dir wohl eine Vapcap empfehlen. Oder auch den Firefly, aber den eigentlich wirklich nur bei geringer Toleranz und wenn du nicht vom Rauchen umsteigst. Es gibt sehr sehr viele unzufriedene Firefly Nutzer.
Der beste portable ist wie gesagt der Mighty und der mit dem ich meinen Umstieg geschafft habe, auch wenn es kein optisch schönes Gerät ist, er macht Dampf!

Auch wirklich zu empfehlen ist der Grasshopper, allerdings ist nur die Leistung überragend, er ist leider nicht sehr zuverlässig, aber hat eine lebenslange Garantie.
Wenn du das Gerät täglich nutzt, ist die Reinigung ein ganz wichtiger Punkt, hier gibt es riesige Unterschiede, den Pax würde ich da eher nicht empfehlen auch wenn es ein sehr kleines und stylisches Gerät ist, allerdings auch hier sehr stark von der Nutzung abhängig.
Generell machen aber die NICHT portablen Vaporizer deutlich mehr Dampf und gerade als Schmerzpatient macht es Sinn, wenn ich aus 0,2 -0,3g med. Weed alle Inhaltsstoffe mit 1 - 2 Zügen extrahieren kann.
Wenn du noch was wissen möchtest, schreib mich gerne an, mein Name ist Programm!
Falls du dich noch etwas informieren möchtest, ich hoffe der Link ist erlaubt
http://www.fuckcombustion.com
Freu dich auf besten Geschmack und ein vollkommen neues Erlebnis